Nokia 6300 klingt blechern

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Also dass das 6300 keine gute Sprachqualität hat, ist bewiesen.

Ja....?

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Ja....?

Ja.
    Siehe bernbayers Post weiter oben mit den Connect-Ergebnissen. Bin eigentlich kein Connect-Fan, aber bei Empfang und Sprachqualität liegen sie aufgrund ihres Testlabors m. E. richtig bzw. stimmen mit meinen Erfahrungen überein.

Ich hatte selbst 2 6300 in Benutzung(eines 2007 für einige Wochen; das andere 2008 fast das ganze Jahr), habe mich oft über die schlechte Akustik geärgert; wurde auch oft am Telefon gefragt, ob ich erkältet sei oder verschlafen, weil meine Stimme so dumpf klingt.

Für Wenigtelefonierer (oder für Leute die nicht gut hören :D) ist das 6300 sicher gut geeignet, aber bei mehreren Stunden Telefonie im Monat hat es mich doch etwas genervt.

Habe jetzt das N79, es ist ein riesiger Unterschied zum 6300.
    (im Connect-Test hat es übrigens auch 10 Punkte mehr als das 6300 in Sachen Akustik.)

Gruß, lazybee

• Also bei der Qualtät der Akustik und der Empfangsleistung liegen die Connect-Testergebnisse auf Grund des Labor-Tests schon ziemlich gut. Bei anderen Test-Punkten wie z.B. ob die Handhabung gut ist, läßt sich schon über das Testergebniss streiten, weil hier natürlich auch ein Test subjektiv ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Im Vergleich zu höherwertigen Mobiltelefonen (oder gar Festnetztelefonen) ist die Sprachqualität beim Nokia 6300 wirklich nicht überragend. Für gelegentlichen Gebrauch ist sie allerdings m.E. ausreichend.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Für gelegentlichen Gebrauch ist sie allerdings m.E. ausreichend.

Der Klang bei dem Handy, das ich habe, ist sogar für gelegentlichen Gebrauch unzumutbar. :flop:

Vielleicht haben andere 6300 besseren Klang, ich konnte den Geprächspartner kaum verstehen weil es sich so angehört hat, als ob er in ein Blechrohr was reinruft und es dann total verzerrt bei mir ankommt. :mad:

Habe mir das 6233 und das 3120 classic angesehen. Das 6233 gefällt mir vom Aussehen etwas besser aber kann man es noch irgendwo neu kaufen? Das 3120 classic habe ich bei Amazon gefunden.

Meine Mutter hat seit über 4 Jahren das 6230i und der Klang ist dort viel besser als bei 6300. Ich will ihr nicht ein Handy schenken, das schlechter klingt als ihr altes. Ich habe noch 3 Wochen Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von argon
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wir haben 2 6300 und die Sprachqualität ist absolut in Ordnung. Nutze ein Gerät als Festnetztelefon und in den letzten 2 Jahren hat sich noch niemand beschwert. Und auf die Tests der Connect würde ich mal keinen großen Wert legen.

Klar ist das alles wieder persönliche Meinung, aber das es bewiesen ist, dass die Sprachqualität schlecht ist halte ich für Unsinn.

Gruß

Stimme vollkommen zu, auch was die Tests der Connect angeht...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Achtung!!

Könnt ihr bitte nachsehen wo die Handys gemacht wurden?

Habe gerade gelesen, alle 6300 auf deren Kartons steht "Made in Hungary" haben ein Qualitätsproblem. Das steht auf meinem auch.

Die mit "Made in Romania" sollen in Ordnung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!