Was bedeuten die Nokia-Internen bezeichnungen?

• Hallo,

was mich seit Monaten beschäftigt, was bedeuten folgende bezeichnungen?

• NHE-?
    • NSE-?
    • NME-?
    • NHK-?
    • NSK-?
    • NHM-?
    • RH-?
    • NPM-?
    • NSM-?
    • NSM-?D
    • NPE-?
    • NSB-?
    • NPL-?
    • NHL-?
    • NHL-?U
    • NHL-?NA
    • NPB-?
    • NPB-?PB
    • RAE-?
    • RPM-?
    • DTE-?
    • NME-?
    • NME-?A

Und was bedeuten die Zahlen dahinter?

Über antworten würde ich mich riesig freuen!

Gruß

chris

• Hallo,

wie dieses aufgesplitten ist weiß ich auch nicht, allerdings ist es genau wie bei den Modellnummern, es sind richtige Familien z.B. NPE-3 (6210) und NPE-4 (6310) oder NSM-2 (8850) und NSM-3(8210).
    Ein Nokia Handy hat auch in der Regel 4 Namen.
    Ein Namen in der Produktion.
    Ein Name des Entwicklerteams.
    Eine Sales Modelbezeichnung und eine Produktbezeichnung für den Aftersales Services.

Gruß

Jörg

• und ich wollt schon immer wissen was das "ringo" eigentlich ist, der name erinnert mich immer so an...... na ihr wisst schon. :D

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Eine genaue Übersicht für alle diese Bezeichnungen findest Du in diesem Thread der aktuellen Firmwareversionen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von daywalker
    ...es sind richtige Familien z.B. [...] NSM-2 (8850) und NSM-3(8210).

Wobei ich mich hier immer noch frage, warum das 6150 die Bezeichnung NSM-1 hat - am Segment kann es ja nicht liegen.
    Da das 8850 nach dem 6150 ja Nokias zweites Dualband-Gerät war, könnte es höchstens daran liegen...

Gruß, Mooney :)

• Man kapiert ja nicht einmal die Logik bei den "normalen" Produktnummerierungen (z.B. 6310...), wie soll man dann bloß die internen verstehen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Baureihe,Softwarereihe,Verfügbarkeit,Schutznummer, hm uvm.

das ganze jetzt noch mal bitte langsam und aufgeschlüsselt für dich die dummen unter uns, mich zum Beispiel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!