RTL Mobil mit Handy per Nachnahme bestellt wird aber normal ausgeliefert

• Hallo

ich habe mal eine Frage an euch:-)
    Ich hab vor drei Wochen auf RTLMObil mir eine Simkarte mit Handy bestellt. Das Handy sollte per NN ausgeliefert werden. Erst kam die Simkarte diese musst ich dann zuerst auf meinen Namen anmelden dies hab ich auch sofort gemacht.

Ca 2 Tage später kam das Handy dann per Nachnahme mit dem Hermes Versand nur hat der Fahrer nichts von NN gesagt und hat mir das Paket so in die Hand geben, ich habe dann sofort das Paket geöffnet und auf der Rechnung stande auch das es per NN ausgeliefert wurde.

Da meine Freundin auch zu RTL Mobil wollte habe ich das gleiche Handy noch mal bestellt und dies kam gerade auch an. Und das gleiche wieder.

Normal kann das doch nicht sein oder??

Manu

• Ich würde sagen: Freuen und gut. Falls irgendwann noch Forderungen kommen, kann es ja nur die Nachnahme sein. Also keine Mehrzahlung. Von Dir wurde es ja nicht verschuldet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Einfach solange bestellen bis er das mit dem NN rafft...(also der Hermes Fahrer) :D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Jetzt hab ich noch eine Frage muss denn auf dem Paket selber nichts stehen das es eine Nachnahme ist? Also bei DHL und GLS steht das auch immer auf dem Paket drauf das es eine NN Sendung ist.

Manu

• Hallo

also der Fehler liegt nicht an Hermes sondern an RTL Mobil, ich habe nun das Nokia 6300 bestellt und dies kam per Nachnahme, dann hab ich zum Test noch mal das Nokia 5000 bestellt das kam wieder normal hier an:-)))

• Was machst Du denn mit so vielen Handys? Oder sind die SIM-Lock frei?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Werte

Mir fehlt bei dieser Mitnahme-Mentalität jedes Verständnis!

Wehe man bekommt selbst irgendwie ein "faules Ei" ins Nest gelegt, dann ist das Gejammer sicher groß.
    Hat man aber durch eine Nachlässigkeit eines anderen einen Vorteil, schweigt man beflissentlich.

Genau wegen solchen Denkmustern geht es in D so dermaßen steil bergab ..... :flop:

P.S. Der Fahrer des Spediteurs, ohnehin kein Einkommensriese, zahlt gewöhnlich den Schaden.
    Wie hat schon meine Oma gesagt: An solch "schmutzigem" Geld hat man keine Freude, das bringt nur Pech und Ärger ins Haus ..... ;)

Achso, bitte jetzt nicht wieder die gewohnte Moralapostel Keule schwingen-danke!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Moskauinkasso:

Ich stimme dir grundsätzlich voll zu, wobei es hier ja nicht wirklich klar ist, wo der Fehler liegt.
    Es ist ja auch durchaus möglich, dass RTL-Mobil die Nachnahme beim Verschicken nicht richtig angegeben hat.

Threadersteller:

Ich wüsste nicht was RTL-Mobil daran hindern sollte den Betrag noch nachzufordern, dazu hätten sie wohl auch mindestens 3 Jahre Zeit, ich würde mich also nicht zu früh freuen!

• Hallo

der Fehler liegt bei RTL Mobil, und der Fehler passiert wohl auch nur beim Nokia 5000 warum auch immer. Denn ich habe auch ein Sony Ericcson G502 bestellt und dieses wurde auch per Nachnahme ausgeliefert.

Und auf dem Karton stande auch das es eine Nachnahme Sendung ist, und das war bei den 2 Nokia 5000 nicht der Fall, deshalb denke ich mal der fehler liegt bei RTL.

Und noch was ich habe auch bei RTL Mobile angerufen und denen gesagt das ich beide Nokia 5000 ohne Nachnahme erhalten habe. So ehrlich war ist schon, nur meinte der Mitarbeiter kann ich jetzt nichts machen wenn noch Fragen sind werden Sie angerufen und bis heute habe ich keine Anruf bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!