registrierung von smartanswer für 7650

• sa

Hi, shokopunga,

hab mir nochmal Gedanken gemacht. Ich weiß nicht, ob so eine Registrierung automatisch zu scripten ist, aber wenn es in diesem Falle manuell (heißt: von Menschen) gemacht wird, kann es schon dauern. Erst die Überprüfung der Kreditkartennummer, dann die Umwandlung Deiner speziellen IMEI in einen Reg-Code und das mail an Dich verschicken. Das dauert zwar alles nicht lange, aber falls die Firma nur während normaler Arbeitszeiten das macht und Du bist noch nicht dran, dann wird es auf jeden Fall noch einen Tag dauern (evtl. auch noch Zeitverschiebung wegen Amerika).

Also doch nen bißschen Geduld.

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Man müsste sich dann doch eigentlich einen stationären AB für das Festnetztelefon sparen können, oder? Man beantragt bei der Teledoof eine Rufumleitung und immer wenn man weggeht, schaltet man aufs Handy. Hat man das nun aus (Kino, Uni sonstwas) spricht der Anfrufer auf SmartAnswer. Ist doch cool, oder?

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Sackgesicht

Eine Minute zu spät!;)

Aber zum Festnetz AB...haste IDSN-Komfort, ist der digitale AB kostenlos dabei...mit dem kann ich ganz gut leben:) , aber ansonsten ist deine Idee mit Sicherheit gut, zumindest für Leute, die nicht viele Anrufe bekommen :top:

• @ sackgesicht

kann ich eine weiterleitung auch mit meinem analogen telefon einstellen?

und die weiterleitung auf das handy kostet ja nun auch geld oder? habe aber auch schon mal überlegt, auf meine genion festnetznummer umzuleiten, wobei ich dann wieder für das abrufen zahle. was ist teurer? das weiterleiten auf smartanswer oder das weiterleiten auf festnetz + mobilbox abhören?

oder einfach nicht erreichbar sein, wenn man nicht zuhause ist? :D

• AB

Hi,

ich weiß nur, daß man als "nicht-IDN'ler" die Anrufweiterschaltung BEANTRAGEN muß. Dauert 1-2 Tage und kostet jeden Monat 1 € irgendwas.

Bei den anderen Kosten habe ich leider keine Ahnung.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Re: sa

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Man beantragt bei der Teledoof eine Rufumleitung und immer wenn man weggeht, schaltet man aufs Handy. Hat man das nun aus (Kino, Uni sonstwas) spricht der Anfrufer auf SmartAnswer. Ist doch cool, oder?

Klar, völlig cool. :cool: NUR: Wie soll SmartAnswer das Gespräch annehmen, wenn das 7650 aus ist? :rolleyes: :D

OlliD

• AB

Hallo, OlliD,

danke, für Deinen richtigen Hinweis. Da habe ich mich im Eifer des Gefechts wohl vergallopiert. GEMEINT hatte ich naürlich nicht "ausgeschaltet" sondern eher im Profil auf "Lautlos" oder so geschaltet.

Danke für Deinen Hinweis. Obwohl, ohne den hätten es die anderen vielleicht nicht bemerkt und die kleine Blamage wäre mir erspart geblieben......

Gruß
    Sackgesicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!