D&W insolvent

• So viel Offtopic zum Thema KK, dann kann ich auch noch was zu fragen:

Ist es egal welche Art von KK (Prepaid, Electron etc) ich habe, bei einer authorisierten Buchung wird direkt gebucht, bei allen anderen Buchungen erst innerhalb eines bestimmten Zeitraums? Unterscheidet sich dieser Zeitrraum von der Art der KK?

Ich dachte immer mit einer KK könnte man das Geld bei nicht erhaltener Ware auf jeden Fall zurücksenden, aber das scheint wohl nicht so zu sein!?

• Wenn D&W Geld von einer Kreditkarte abbucht, ohne etwas zu versenden, könnte man das auch als Kreditkartenbetrug auslegen und Anzeige erstatten. Ich denke, in dem Fall muß der Kartenherausgeber das Geld zurückbuchen.
    Bei Vorkasse ist fast immer nichts mehr zu holen. Deshalb raten die Verbraucherzentralen dringend davon ab. :D

Herbert

• also nochmal :

der betrag ist auf meinem kk-konto bisher nur reserviert, noch nicht gebucht.

ich habe die bestellung aber bereits vor einer woche widerrufen, d&w aber bis heute die reservierung nicht gelöscht.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wundert mich nicht. Die Szene hat sich doch ziemlich geändert. Wurden früher noch billige Tuningteile verbaut, werden heute zum großen Teil qualitative Karosserieänderungen durchgeführt oder überhaupt OEM Teile verwendet. "Manta Manta" ist Geschichte und damit hat D&W seine Daseinsberechtigung verloren.

Genau das ist der Punkt. Wirtschaftliche Lage und Kaufrückgang hat damit überhaupt nichts zu tun, meine ich.

Heutzutage wird ein Auto vielleicht tiefer gelegt und ein paar Alufelgen dazu - das gibts in jeder ATU Filiale oder als Extra vom Händler. Dazu eventuell noch Chiptuning, das wars aber auch.

Die Kids von heute fahren eher mit einem von Papa finanzierten oder gelaesten VW Lupo durch die Gegend - verspoilerter Mantas und GTIs gibts nicht mehr.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    der betrag ist auf meinem kk-konto bisher nur reserviert, noch nicht gebucht.

ich habe die bestellung aber bereits vor einer woche widerrufen, d&w aber bis heute die reservierung nicht gelöscht.

Und wo liegt das Problem?

Entweder die 4 Wochen warte bis die Reservierung verfällt oder eben (wenn vorher gebucht wurde) der Buchung wiedersprechen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Wollt ihr nicht einen Thread über KK Rückbuchungen aufmachen? ;)

BTT:
    Einerseits empfand ich die Nachricht der D&W Pleite als erschreckend, andererseits habt ihr mit einigen Aussagen hier Recht, der Boom nach Tuning etc. ist nicht mehr so stark wie früher.
    Dies sieht man imho auch wenn man mit offenen Augen durch die Gegen fährt.

Corsa B, Golf3 und ähnliche Kandidaten habe ich vor rund 6 Jahren so häufig gesehen, und dann tiefer, breiter und der ganze Kinderkram.

Aber jetzt aktuelle Fahrzeuge wie den Corsa C, Golf4/5 etc. sehe ich heute nicht mehr so oft verbastelt rumfahren.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Aber jetzt aktuelle Fahrzeuge wie den Corsa C, Golf4/5 etc. sehe ich heute nicht mehr so oft verbastelt rumfahren.

Zum einen das und zum anderen gibts imho einen Trend zu etwas hochwertigerem Tunig, d.h. komplette Body-Kits.

Das 08/15 Tunig mit aufgeklebtem Spoiler, Auspuffblende und verchromten Scheibenwaschdüsen sieht man auf der Straße zum Glück wirklich seltener.

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Der Hauptladen in Bochum war eh ne Blenderschmiede alles nur Schein als Sein !

Ich denke gerade etwas wehmütig 10-11 Jahre zurück, als man(n) Freitags-Abends "prollend" über den D&W Parkplatz gefahren.

Es gab halt so die eine oder andere Jugendsünde.

Ach was waren die Zeiten schön.

Teils waren damals die Preise bei Detlef & Werner wirklich in Ordnung. Es gab einen Bosi-Endschalldämpfer inkl. Einbau für ca. 200,- DM

Heutzutage undenkbar.

---
    Glück auf

• Ich muss zugeben das ich das damals mit 18 Jahren mit meinem damaligen Golf II GTI F&E auch ziemlich geil fand dort auf dem Parkplatz rumzukurven ;) Ich erinnere mich da auch noch an meine hohe SF Klasse zurück und an unglaubliche 3000 DM Jahresbetrag für die schnöde Haftpflicht :eek: Kasko war jedenfalls nicht mehr drin ;)

Ich sehe das auch garnicht als "Jugendsünde", sondern eher als Entwicklung die man halt durchgemacht haben muss :D War auf jedenfall ne schöne Zeit !

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Und wo liegt das Problem?

Entweder die 4 Wochen warte bis die Reservierung verfällt oder eben (wenn vorher gebucht wurde) der Buchung wiedersprechen.

Wenn das so einfach geht, ist ja alles klar.
    Nur habe ich mir eben sagen lassen, dass das Geld auf das KK-Konto nicht einfach zurückkommt, wenn der Händler zahlungsunfähig ist.

Um so besser, wenn diese Aussage falsch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!