D&W insolvent

• Da werden jetzt wöchentlich bekannte Namen auftauchen. Die Zeiten werden härter.

Rosenthal hat es die Tage auch erwischt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Wenn Du etwas bestellst und es wird nicht geliefert aber trotzdem abgebucht kannst Du selbstverständlich die Zahlung stornieren. VISA oder wer auch immer zahlt ja auch nicht sofort an den Händler...Ausserdem ist das deren Problem und nicht Deins.

Frag mal lieber den Insolvenzverwalter. Zur Erinnerung; Insolvenz heißt: mehr Ausgaben statt Einnahmen. Die Gelder wandern in einen Topf und als Käufer bist Du erstmal nachrangiger Gläubiger. Erst wenn Finanzamt, Krankenkasse, SV-Abgaben und alle möglichen anderen öffentlichen Gläubiger ausgezahlt sind kommst Du dran. Oder auch nicht....

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Frag mal lieber den Insolvenzverwalter. Zur Erinnerung; Insolvenz heißt: mehr Ausgaben statt Einnahmen. Die Gelder wandern in einen Topf und als Käufer bist Du erstmal nachrangiger Gläubiger. Erst wenn Finanzamt, Krankenkasse, SV-Abgaben und alle möglichen anderen öffentlichen Gläubiger ausgezahlt sind kommst Du dran. Oder auch nicht....

...es geht hier um KK Zahlung. Stornieren und fertig. Der VK bekommt es doch erst in ca 2 Wochen...

Gruß
    Flatie

• Also bei Amex und bei meiner Sparkasse (VISA) ist das gängige Praxis, beides schon real erlebt. Was interessiert mich der Insolvenzverwalter? Ich reklamiere beim Payment-Anbieter, fülle ein Formular aus, (sinngemäss Kreuzchen bei Ware nicht erhalten) und ein paar Tage später ist das Geld wieder da.
    Ich sollte die Ware natürlich auch wirklich nicht erhalten haben.
    Probleme hätte ich höchstens wenn ich per Vorkasse bezahlt habe, dann müsste man sich mit anstellen das ist wahr.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Was interessiert mich der Insolvenzverwalter?

Nun gut, er ersetzt halt nur den Geschäftsführer...

Zitat

Ich reklamiere beim Payment-Anbieter, fülle ein Formular aus, (sinngemäss Kreuzchen bei Ware nicht erhalten) und ein paar Tage später ist das Geld wieder da.

Nochmal: das Konto ist dicht. Maximal greift die Versicherung der Amex, aber sicher keine Visa etc

Zitat

Ich sollte die Ware natürlich auch wirklich nicht erhalten haben.
    Probleme hätte ich höchstens wenn ich per Vorkasse bezahlt habe, dann müsste man sich mit anstellen das ist wahr.

Authorisiert heißt bezahlt und demzufolge Vorkasse.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a

Aber es könnte stimmen, seit es im Internet die nackten Frauen für jedermann umsonst gab, hat das bildungsferne Klientel den Katalog gemieden. ;)

Da ist es ja dann auch kein Wunder, dass der Postbote bei Schlaumeiers die Kinder machen muss-wo doch "nackte Frauen" nur für bildungsferne Blödel eine Sensation darstellen.

• Ist ja auch kein Wunder das der Laden in die Insolvenz geht !
    Irgendwann hat auch der dümmste Depp gemerkt das die angebotene Ware viel zu Teuer ist ! Der Hauptladen in Bochum war eh ne Blenderschmiede alles nur Schein als Sein !Nur weil ich mir nen 959er Porsche und nen Ferrari ins Foyer stelle und danach kommt nur noch das Grauen das zieht mal ein paar Jahre aber auf die Dauer zählt kompetente Fachberatung und akzetable Preise .

• Zitat

Wenn Du etwas bestellst und es wird nicht geliefert aber trotzdem abgebucht kannst Du selbstverständlich die Zahlung stornieren. VISA oder wer auch immer zahlt ja auch nicht sofort an den Händler...Ausserdem ist das deren Problem und nicht Deins.

haettest Du auch nur ein wenig gelesen und wuerdest die Materie verstehen, dann waere Dir auch ein Licht aufgegangen.

Warum spricht Barclay von 30 Tagen? Genau, es ist ein Deposit / vorgemerkter Umsatz MEHR nicht. Es fand noch garkeine echte Belastung statt. Beim Kauf hat D&W nur geprueft, ob die KK den Betrag noch hergeben wuerde und den Betrag geblockt. Der ist nun vom Limit weg, aber noch nicht wirklcih belastet. Das Deposit ist bei Barclay 30 Tage gueltig, macht der Empfaeger daraus keine echte Buchung, bekommt er automatisch am 31 Tag das Deposit geschloescht. Andere KK Firmen haben andere Zeitspannen. Sparlasse Mastercard ist 7 Tage, macht der Anfrage dann unter der Deposit ID keine Fest Belastung, fliegt das Deposit wieder raus.

Und genau aus dem Grund kann er aktuell 30 Tage lang nichts machen, ausser D&W zu bitten, das Deposit zu loeschen, denn D&W hat zum jetzigen Zeitpunkt keinen Cent von Barclay bekommen. Rechtlich ins D&W auf de sicheren Seite, war es ein Onlinekauf, als Privatanwender, soll er ganz offiziell vom Kauf zurueck treten und dann loescht auch D&W das Deposit wieder. Dauert bei Barclay 48h nachdem ein Loeschauftrag fuer ein Deposit kommt.

• Ich zitiere mich nochmal kurz selbst bevor ich dann hier weg bin:

>Wenn Du etwas bestellst und es wird nicht geliefert aber trotzdem abgebucht kannst Du selbstverständlich die Zahlung stornieren.<

Was irgendwer auf meiner Karte blockt ist mir erstmal egal, es fand ja keine Zahlung statt. Nur WENN der Umsatz auftaucht und ich habe nichts erhalten dann kann ich zurückbuchen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    ... Deposit

Das gibt es bei Hotels und Autovermietungen etc. als Sicherheit. Ansonsten wird die Karte selbstverständlich umgehend belastet - da gibt es keine vorgemerkten Umsätze. Die Frage ist halt nur, ob sie nun die Karte überhaupt belastet haben und wenn ja, wann der Betrag durch den Herausgeber der KK fällig gestellt wird, was hier vermeintlich mit "gebucht" gemeint ist. Das Thema ist übrigens schon ausgiebig anhand des Themas "US-Airline pleite, Ticket mit KK bezahlt" behandelt worden.

http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=59&t=8811

Ansonsten ist aus Gründen der Gläubigergleichheit beim Insolvenzverfahren nicht mal eine Einzelvollstreckung möglich - aber mal eben schnell Geld zurückbuchen soll gehen...das kannste knicken.leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!