simyo Problem mit Paketdaten und Telefonie

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ...
    Fazit (soweit ich mich erinnere):
    - Im GSM-Netz blockiert eine Datenuebertragung einen ankommenden Anruf (Ausnahme: T-Mobile, da deren Netz ein besonderes Feature unterstuetzt, muss das Endgeraet aber auch koennen)
    - Abgehende Gespraeche im GSM-Netz sollten kein Problem darstellen, da das Telefon dann den Datentransfer unterbrechen kann; tut es das nicht, liegt's am Telefon.
    - Im UMTS-Netz gibt es keine solchen Einschraenkungen.


    Das scheint aber nicht generell zu gelten: ich nutze auf meinem N95 mit dem eingebauten E-Mail Klienten IMAP Idle. Die Paketdatenverbindung wird bei ein- und ausgehenden Telefonanrufen unterbrochen und nach Beendigung des Telefonats wieder aufgebaut. Das Telefon ist fest auf GSM eingestellt. Bei mir hat sich auch noch niemand beschwert, daß ich nicht telefonisch erreichbar wäre.
    Auch das vom OP beschriebene Verhalten, daß man manchmal keine ausgehenden Anrufe tätigen kann, habe ich noch nicht bemerkt. Vielleicht liegt es ja irgendwie an dem verwendeten Mailprogramm?


    Gruß Bommel

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch noch ein kleines Update geben.


    Gleich am Abend des Erscheinens habe ich die neue Firmware auf meinem E71 installiert (Version 200.21.118).


    Damit scheint das Problem jetzt eigentlich behoben zu sein. Bisher konnte ich den Fehler nur einmal provozieren. Selbst da hat es dann aber beim zweiten Versuch geklappt. Scheinbar lag es also an der Firmware. Oder es war Zufall und ePlus hat irgendwas behoben/geändert.


    Gruß,
    Roman

  • Ja, "Leidensweg" triffts ganz gut :) War an dem Tag auch total happy... simyo ist eigentlich schon geil.


    Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer. Momentan gibts ja offensichtlich wieder einen Ausfall... Kann schon seit gestern Vormittag keine Datenverbindung herstellen ("Not enough credit" obwohl postpaid). Aber das gehört ja garnicht hier her!


    Simyo rockt!!! :)

  • Mal wieder was neues:


    wahrscheinlich seit heute Mittag (zumindest ist seit knapp 11 Uhr auffällig, daß WAP-Zugang gestört ist) funktioniert hier bei mir (PLZ 2107X) wohl kein UMTS.


    Weder WAP-Zugang noch Telefonie (auch SMS) klappen bei Einbuchung ins UMTS-Netz!


    Schalte ich auf "nur GSM" klappt das alles...


    Na toll! Wie viele mich wohl heute nicht erreicht haben?
    :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!