simyo Problem mit Paketdaten und Telefonie
-
-
-
-
Hallo zusammen,
bei mir hat sich nichts geändert... die Paketdatenverbindung wird weiterhin nicht unterbrochen bei einem Anruf.
Bei der Hotline hab ichs noch nicht versucht... hab mal eine eMail geschrieben (Donnerstag).
Momentan weiß ich noch nicht was ich machen soll...
Gruß,
Roman -
-
Ich glaubs nicht!
Bin gerade im Büro (Ulm). Hier gehts! Geht alles!Allerdings ging teilweise auch das UMTS (3G Logo oben links). Dachte mir, okay, liegt bestimmt daran... dann hab ich das UMTS am Telefon deaktiviert... Also nicht Dualmodus sonder nur GSM. Und siehe da, es funktioniert weiterhin!
Ich kann verbunden sein... und bei ausgehendem Anruf oder SMS wird die Verbindung kurz unterbrochen, und anschließend wieder hergestellt.
Was soll das jetzt? Ist "meine" Zelle zu Hause kaputt? Oder war das eine Störung... Ich bin mal gespannt, wie lange das jetzt so funktioniert. Und wie sich das Heartbeat-Intervall entwickelt.
-
-
So, also wie es aussieht geht es in manchen Zellen einfach nicht.
Habs auf der Fahrt von Ulm nach Hause alle paar Minuten getestet... Hat immer funktioniert. Auch in ländlichen Regionen, wo es bestimmt keine UMTS-Zellen gibt. Aber kaum habe ich mich meinem Wohnort genäher wars wieder genau das gleiche Problem.
Zu diesem Zeitpunkt dachte ich das Problem ist gelöst (Zelle bei mir zu Hause "kaputt").
Später bin ich dann aber noch richtung Augsburg gefahren. Als ich es auf der A8 getestet hab, gings wieder nicht, später gings dann wieder...
Jetzt hab ich wieder keine Erklärung...
Was soll ich denn jetzt machen?
Wahrscheinlich werde ich vorerst auf simyo umsteigen. Ansonsten bin ich nämlich wirklich sehr zufrieden.
Gruß,
Roman -
Aber in deinem Fall scheint simyo (eplus prepaid) einfach nicht das richtige zu sein.
So einfach scheint das Problem nicht zu begeben sein.
Gruß jato -
Aber warum?
Mobilfunk sollte doch an jedem Ort gleichermaßen funktionieren. Wie gesagt, sonst hab ich keine Probleme mit simyo...In letzter Instanz habe ich jetzt gerade (eine sehr ausführliche) eMail an den Service von Simyo geschrieben... Das kann jetzt ein paar Tage dauern. Bin gespannt ob da was kommt... was sinnvolles!
Gruß,
Roman -
Das ist leider das Problem.
Sinnvolle Antworten sind beim simyoservice gerade aus
Schreib doch mal Mark oder Tine hier aus dem Forum per PN an. Da kommen die Fragen in gute Hände.
Viel Erfolg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!