Globetrotter 3G+ Simyo bucht nicht ins Netz ein

• Hi, ich habe folgendes seltsame Phänomen:

Bisher bin ich über o2 in's UMTS gegangen, seit gestern nutze ich die Simyo 1GB Option. Leider verträgt sich Simyo aber anscheinend nicht mit meiner UMTS-Karte (Option Globetrotter 3G+ von Vodafone).

Folgende Vorgehensweise:

o2-Karte in der 3G+: bucht ein
    simyo-Karte in der 3G+: ewige Netzsuche
    wieder o2-Karte in der 3G+: bucht ein

am gleichen Standort:
    simyo-Karte in einer Fusion 3G (Vorgänger der Globetrotter 3G+ in identischem Design): bucht ein
    simyo-Karte wieder in der 3G+: ewige Netzsuche

Kennt jemand die mögliche Ursache (kann es sein, dass sich Simyo nicht mit HSDPA verträgt?) und einen Weg, die Simyo-Karte mit der 3G+ im UMTS-Netz zu betreiben?

• hi

ich habe das gleiche problem
    hab mir eine option gt 3g+ ersteigert (die von vodafone)

wenn ich eine manuelle netzsuche mache, dann wird NUR t-mobile und vodafone gefunden, aber weder eplus noch o2 (eben wars mal gaaanz kurz mit 0,0 bei nem AT+CSQ? da, hat die karte vlt einfach ne miese antenne eingebaut???)

meine (alte) option gt (nur gprs, mit ausklappantenne) bucht sich ohne probleme ein

wobei bei mir noch ein problem dazu kommt: die karte akzeptiert meine simyo karte nicht, sagt immer ERROR (z.b. bei AT+CPIN?), alle anderen karten (vodafone, 1und1, eplus und aldi-talk) die ich hier rumliegen hab funktionieren einwandfrei (außer die im eplus netz weil sie dieses nicht finden)
    in allen anderen datenkarten funktioniert die simyo karte (also andere als dieses modell, n freund hat genau die gleiche und da tut meine simyo karte nicht, seine simyo schon)

nun meine frage: gibts einen at-code mit dem man die karte auf eine spezielle frequenz "locken" kann, also dass sie nur im d-netz funkt aber nicht e-netz? ich glaube ich hab das kommando mal gesehen früher aber wieder vergessen (und nein, ich meine nicht das umschalten zwischen europa und amerika)

nico

• Re: Globetrotter 3G+ Simyo bucht nicht ins Netz ein

Moin,

Zitat

Original geschrieben von HaPeWe
    o2-Karte in der 3G+: bucht ein
    simyo-Karte in der 3G+: ewige Netzsuche
    wieder o2-Karte in der 3G+: bucht ein

Da simyo im eplus netz arbeitet kann ich da nichts seltsames erkennen

Zitat

am gleichen Standort:
    simyo-Karte in einer Fusion 3G (Vorgänger der Globetrotter 3G+ in identischem Design): bucht ein
    simyo-Karte wieder in der 3G+: ewige Netzsuche

Wenn du mit der Fusion nur ein Balken Empfang hast ist das auch normal.
    Wenn du jedoch mit der Fusion vollen Empfang hast ist das seltsam
    Mit MWConn kannst du das messen.

Zitat

(kann es sein, dass sich Simyo nicht mit HSDPA verträgt?)

:D eplus und HSDPA :D
    UMTS sollte normal gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!