SBSH Calendar für S60 1.4.02 (Symbian 9) beim Nokia E51 über dem akt Standby! Wie?

• Habe mir der SBSH Calendar für S60 1.4.02 (Symbian 9) gekauft da es den z.Zt. im ANgebot für 7,- gibt.

Installation usw hat alles super geklappt. Aber um das Prog zu nutzen muß ich es immer erst starten.

Gibt es keine Lösung, so wie mit dem Nokia Kalender bzw Organizer, wie ich die Termine usw im Heute Bildschirm, nenne das mal so, also unter Plug-ins im akt. Standby sehen kann? Um dort die aktuellen Termine sehen zu können muß ich weiterhin den Organizer aktivieren. Dann brauche ich das Prog aber nicht.

Oder geht das egal mit welchem Handy, liebäugle nämlich gerade mit dem 5800, überhaupt nicht?

Nokia E51, Simply

• Nein, für Symbian selber gibt es defintiv keine Lösung dazu.
    Es gibt aber das kostenpflichtige Programm Handy Shell, da kann man zumindest Handykalender als Plugin auswählen. Ist aber relativ teuer, wenn man sich das Tool als Bundle kauft und man hat trotzdem nur immer den nächsten Termin im Standby sichtbar, was mir persönlich zu wenig ist.

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    Nein, für Symbian selber gibt es defintiv keine Lösung dazu.

Es gibt keine Lösung, die hier im TT detailliert beschrieben werden darf. Machbar ist es sehr wohl, wenn die technischen Sperren des Betriebssystems aufgehoben werden.

• Bei mir werden die Termine bzw. Geburtstage im Standby angezeigt. Die unter SBSH Calendar (aka Papyrus) eingetragenen Daten sind doch auch im Nokia-Kalender drin, somit auch auf dem Standby-Schirm.

Gruß Knud

• 0815

Zitat

da kann man zumindest Handykalender als Plugin auswählen.

Das ist doch das selbe wie jetz oder wird dann deer ganze Kalender aungezeigt?

Bene

Zitat

Machbar ist es sehr wohl, wenn die technischen Sperren des Betriebssystems aufgehoben werden.

Vielleicht kannste mir das ja in einer PN mal erklären wie das gehen soll? Währe echt Toll denn die jetzige Lösung ist nicht befriedigend!

knuddelbacke

Zitat

Bei mir werden die Termine bzw. Geburtstage im Standby angezeigt. Die unter SBSH Calendar (aka Papyrus) eingetragenen Daten sind doch auch im Nokia-Kalender drin, somit auch auf dem Standby-Schirm.

Das sind die Termine usw aus dem Nokia Kalender die angezeigt werden weil Organizer aktiviert ist unter Plug-ins im akt. Standby . Der SBSH Calender übernimmt von da die Daten bei der installation deshalb stehen die da auch drinn.

Ich möchte aber den Nokia eigenen Kalender bzw Organizer garnicht mehr nutzen sondern nur den SBDH Calender.

Nokia E51, Simply

• Aber es ist ja der gleiche Inhalt. Wenn ich in Papyrus etwas eintrage, erscheint es auch auf dem Standby Screen. Es stimmt, das bei einem Klick auf den Termin auf dem Schirm der Nokia interne Kalender geöffnet wird. Ich habe mir dafür einen Shortcut zu Papyrus auf die rechte Taste gelegt. Ich persönlich finde das sogar viel komfortabler. Meiner Meiner Meinung nach eine völlig ausrichende Lösung.

Hier stand mal eine Signatur.

• Ich benutze auch Papyrus auf dem E51 - klar wird im Active Standby der Standard-Kalender als Plugin gezeigt, aber ich habe mir Papyrus auf die Kalendertaste gelegt und kann es damit komfortabel aufrufen. Die rechte Auswahltaste ist natürlich auch 'ne Idee...

Ansonsten hat Papyrus den entscheidenden Vorteil, dass es Einträgen "Kategorien" zuweisen, diese auch farblich anzeigen kann, und diese sogar automatisch mit den GooSync/GoogleCalendar Tags synchronisiert. Dies und die Filtermöglichkeiten sind für mich die ultimativen Pro-Papyrus Argumente...

• Zitat

Original geschrieben von Der Neue1 Ich möchte aber den Nokia eigenen Kalender bzw Organizer garnicht mehr nutzen sondern nur den SBDH Calender.

Tja, da haben wir schlechte Karten. Ich habe es beim E66 auch über einen Shortkey gemacht: mit der Kalendertaste.

Gruß Knud

• Danke euch allen. Wie lege ich das auf die Kalendertaste? Auf den rechten Shortkey weiß ich aber wie auf eine andere Taste?

Nokia E51, Simply

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!