Epson, Pixma oder Photosmart?

• Suche einen guten Multifunktionsdrucker für max. 120-140 Euro. Würdet Ihr eher Canon oder HP empfehlen? .... Oder Epson?

• HP... :top:

Tolle Verarbeitung, nettes Design, Druckkosten sind sehr übersichtlich...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Mal abgesehen von der Marke würde ich immer ein Gerät mit Einzelpatronen vorziehen. Das spart eine Menge Geld.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Mal abgesehen von der Marke würde ich immer ein Gerät mit Einzelpatronen vorziehen. Das spart eine Menge Geld.

Ich habe mich deshalb auch für Epson entschieden. ;)

• Gerade die Marke würde ich nach etlichen Versuchen nie wieder kaufen. Wenn du erstmal die halbe Patrone durch das Gerät spülen musst um es überhaupt einigermaßen zu benutzen, dann weißt du was ich meine.
    Ich persönlich habe in den letzten 2 Jahren 4 Canon Drucker (einfache Geräte und Multifunktionsgeräte) gekauft und würde die nicht mehr wieder hergeben.

Mein iP4200 bspw. funktioniert noch wie am ersten Tag ... Mein HP PSC 2210 ist leider gestern verreckt - nun wird es ersetzt durch ein neues Canon Multifunktionsgerät :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich lasse mal pauschal meine Negativerfahrungen vom Stapel, die auch ihre positiven Seiten haben:

EPSON:
    Permanentdruckkopf - ist dieser hin, so ist der Drucker vollkommen hinüber bzw. wirtschaftlicher Totalschaden.
    Die meisten Patronen sind gechippt, setzt man welche ohne Chip ein, so geht das Tintenmanagement von einer halbvollen Patrone aus.
    Das minimiert die Ersparnis bei Nachbaupatronen, außer man resettet selbst.

Von dem Ärger habe ich inzwischen genug.

CANON:
    Teilweise ist der Kopf austauschbar, doch auch das lohnt nicht.
    Mit der Pixima Serie wie dem IP4300 habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Die Initialisierung des Druckers ist etwas lahmarschig, die Ausdrucke durch die Bank weg fix und äußerst ansehnlich.
    Nachbaupatronen gibt es reichlich.

HP:
    Druckkopf und Tinte bilden eine Einheit, was jeden Patronentausch etwas teuer als bei der Konkurrenz macht.
    Allerdings sind Drucker und Druckbild nach jedem Wechsel wie neu.
    Patronen lassen sich mit Spritze und Set nachfüllen, wobei allerdings die Tintenstandsanzeige für die Patrone flöten geht.

Angenehme Kompromisslösung: Randvolle-Refillpatronen, die das Drucken günstig und stressfrei machen. Alle HP-Drucker die ich hatte, haben 7-10 Jahre gehalten :-)

Von den Einsteigermodellen sollte man sich allerdings fernhalten. Trotz immer kleinerer Tintentröpchen sorgen teilweise 5-8 ml-Patronen für eine lächerliche Reichweite.
    Multifunktionsgeräte der PSC-Serie hatten noch ordentliche Größen, Geräte der F-4*** Serie lohnen definitiv nicht.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!