"Anfängerfrage" bzgl. Vodafone-Vertrag/Kündigung

• Hey!

Hab hier ein wenig rumgeschnuppert wegen meiner Frage, aber irgendwie komm ich doch nicht so recht auf einen Nenner.. :(

Also es geht darum:
    Meine Vodafone-SuperFlat für Studenten hat sich im Nov 08 automatisch verlängert, da ich nicht fristgerecht gekündigt habe. Nun habe ich manchmal Probleme mit meinem Handy und der Wunsch nach einem neuen ist groß.

Wie bekomme ich nun möglichst günstig mein Wunschhandy (Xperia X1)? Im Vodafone-Shop ist das Gerät in silber ja vorhanden und würde mir bei einer VVL laut Mitarbeiterin 279,- kosten. Nur beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass es günstiger geht. Habe mein aktuelles Handy (N80) auch über einen Händler aus dem Netz und meinen (damals dummerweise auch automatisch verlängerten) Vertrag als "Schubladenvertrag" laufen lassen währenddessen. Hab damals also auch schon anstatt einer VVL einen neuen (zweiten) Vertrag abgeschlossen und den anderen gekündigt. Nur handelte es sich damals um einen Vertrag mit 10,- im Monat und jetzt nutze ich gerade die SuperFlat.

Wäre lieb, wenn ihr mir irgendwie helfend könntet, denn durch den Tarif- und Handydschungel finde ich leider nicht ganz allein durch :( Wie bekomme ich also letztendlich möglichst günstig das neue Handy? Der Tarif soll bitte so bleiben..

Danke schonmal im Voraus!

Verwirrte Grüße,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!