Kontakte Sync mit Google: wer hat's getan?

  • Wichtig wäre eigentlich noch, wie synce ich Google Calendar mit Apple Rechnern?
    Dann könnte man MobileMe ersetzen. Wobei, beim Google Adressbuch fehlt beispielsweise das Geburtsdatum und es können momentan wohl nur 5 Kalender syncronisiert werden...

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • es gibt so eine Anwendung namens caldav für den Mac. Dann hast du deinen Kalender mit google vereint ;)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hallo,


    also ich habe meine Kontakte und meinen Kalender über Exchange mit Google synchronisiert. Mit der Synchronisation der Kontakte bin ich zufrieden aber beim Kalender wird nur einer, der Erste, synchronisiert. An diversen Stellen, auch hier im Forum, habe ich gelesen, dass bis zu fünf Kalender synchronisiert werden können. Ich habe aber keinen Hinweis gefunden warum es bei mir nur mit einem Kalender funktioniert. Kann hier jemand helfen?


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Google schmeißt ja jede Rotz-E-Mail Adresse, mit der ich zu tun hatte in das Adressbuch rein. Das ist ja total sinnlos und ich hab dann auf meinen iPod nur Müll...


    :p :D


    Das kann man auch abschalten. Von daher kein Problem!
    infosauger:
    guckst du hier


    Mich würde ja noch interessieren, wie man mehr als 5 Kalender einstellen kann. Vielleicht gibt es da ja schon einen "Trick"!?

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    Das kann man auch abschalten. Von daher kein Problem!
    infosauger:
    guckst du hier


    Mich würde ja noch interessieren, wie man mehr als 5 Kalender einstellen kann. Vielleicht gibt es da ja schon einen "Trick"!?


    Klar kann man das abschalten. Ich habe die Kontakte in Gmail ausgemistet und das Adresbuch meines Nokia N95 mit Gmail gesynct, so dass ich jetzt dort all meine Telefonnummern habe. Dann habe ich die Syncfunktion im iPod Touch freigeschaltet. Und happy :top:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ich musste leider heute feststellen, dass der Kontakte-Sync fürn A*sch ist :mad: Mein Nokia N95 synct mit Google Contacts exact; es sind alle Kontaktdetails da.


    Dann meinen Touch verbunden - Müll! bei Kontakten mit mehreren Nummern fehlt ab und zu eine, zwei oder gar alle Nummern. Bei meinem Bruder zeigt mein iPod nur eine Nummer statt 5, bei einem Freund zeigt er nur den Namen an, statt eine Telefonnummer und eine Email...


    Mache ich was falsch, ist eine Dreiecksbeziehung Google-N95-iPod nicht empfehlenswert? Ein Problemlösungsansatz: iPod nicht syncen, wozu auch... aber da muss doch was falsch laufen :confused:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von infosauger
    Hallo,


    also ich habe meine Kontakte und meinen Kalender über Exchange mit Google synchronisiert. Mit der Synchronisation der Kontakte bin ich zufrieden aber beim Kalender wird nur einer, der Erste, synchronisiert. An diversen Stellen, auch hier im Forum, habe ich gelesen, dass bis zu fünf Kalender synchronisiert werden können. Ich habe aber keinen Hinweis gefunden warum es bei mir nur mit einem Kalender funktioniert. Kann hier jemand helfen?


    Gruß Frank


    Hallo,


    geh mal mit deinem iPhone auf folgende Seite:


    m.google.com/sync


    - dann auf Sprache ändern
    - Englisch
    - Sign in with your google account
    - iPhone
    - danach kannst du die Kalender wählen die synchronisiert werden sollen.


    Läuft bei mir einwandfrei.


    Gruß
    Timo

  • Hallo!


    @ xlephant, nova-surfer


    Danke für die Tipps!
    Wie beschrieben, habe ich es auch umsetzten können und es läuft hervorragend.


    @ djmuzi


    Bei mir läuft die Kombination iPhone und Nokia E51 ohne Probleme. Der einzige Unterschied ist, dass die Synchronisation des E51 immer noch über GooSync läuft. GooSync werde ich erst einmal auch im Einsatz lassen, um eine gewisse Sicherheit zu haben.


    Gruß Frank


  • Also mein iPod Touch weigert sich immer noch, alle Telefonnummern und E-Mail-Adressen zu syncen :mad: Er kanns aber, hab die Gmail Contacts ins frisch gelöschte Adressbuch meines iMac importiert und über iTunes gesynct: Ergebnis: Jetzt ist alles da! Nur OTA gehts nicht :mad: Naja hätte ich ein iPhone, hätte ich mich sehr geärgert....

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!