Kontakte Sync mit Google: wer hat's getan?

  • Zitat

    Original geschrieben von lucky060669
    Was habe ich dann davon, wenn ich auf 3 verschiedenen Systemen die Adressen habe?
    Ich wollte mir einen Schritt ersparen, so ähnlich wie bei Mobileme.


    Du willst die doch auf drei systemen haben.


    Du möchtest es in Outlook, im iPhone und bei google.


    Oder verstehe ich das falsch?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Google ist mir nicht so wichtig.
    Wichtiger wäre, dass ich nur einmal meine Daten ändere und dies dann auch auf dem anderen Gerät (PC oder iPhone) aktualisiert wird, ohne dass ich jedes Mal synchronisieren muss.

    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von lucky060669
    Google ist mir nicht so wichtig.
    Wichtiger wäre, dass ich nur einmal meine Daten ändere und dies dann auch auf dem anderen Gerät (PC oder iPhone) aktualisiert wird, ohne dass ich jedes Mal synchronisieren muss.


    So schwer ist es doch nicht sein iPhone an den Rechner zu hängen, oder?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    So schwer ist es doch nicht sein iPhone an den Rechner zu hängen, oder?


    Gruß Gunn


    Das war ja nicht meine Frage oder mein Problem, ich wollte mir das halt einfach ersparen.
    Aber ich sehe schon, es gibt keine vernünfitge Lösung, trotzdem danke für Deine Hilfe.


    Gruß Christian

    Gruß
    Christian

  • Na das ist ja mal ein ****** ...hab meine Kontakte mühsam von meinem alten Handy (Sony Ericsson) über die dort übliche Software (MyPhoneExplorer) nach Google exportiert. Dort kam alles perfekt an.


    Nur nach dem Sync mit dem iPhone blieb nur Schrott übrig... Im iPhone hab ich jetzt zu den passenden Kontakten immer nur irgendwelche Fax- oder sekundärnummern als Haupt-Tel. zugeordnet und den ganzen Rest wie Adresse, Hauptnummer und Geburtstag usw. alles als eine große unverwertbare Notiz :mad:


    Hat da jemad einen Rat für mich oder muss ich jetzt extra Outlook reaktivieren? Wird mir ja vermutlich allein wegen dem Kalender-Sync aber eh keine andere Wajl bleiben wenn ich nich gleich ganz auf nen Mac umsteigen will.

  • Hmm, ich habe es auch mal gewagt....
    Nun habe ich über 400 Kontakte, die meisten davon als einfache Email-Adresse :eek:


    Kann mir jemand sagen wie man verhindert, dass die Kontakte aus der Kategorie "Vorgeschlagene Kontakte" @Gmail mit synchronisiert werden? ...denn da sammelt sich immer viel Schund den ich nicht in der Kontaktliste meines iPhones haben will :rolleyes:


    Hachja...

  • Also ich hab aufgegeben und bin zu Outlook zurückgekehrt.. dahin musste ich alles mühsam aus der externen Kontaktverwaltung exportieren und als kommagetrennte csv-Datei nach Outlook importieren und neu zuordnen.. :mad: Am Ende ging es dann aber doch wenigstens so gut, dass das gewünschte Ergebnis zu 100% vorlag.


    Würd mich aber doch schon auch noch interessieren ob es mit GMail richtig funktionieren kann.. bzw. wie man es hätte beeinflussen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von \/ooDoo
    Hmm, ich habe es auch mal gewagt....
    Nun habe ich über 400 Kontakte, die meisten davon als einfache Email-Adresse :eek:


    Kann mir jemand sagen wie man verhindert, dass die Kontakte aus der Kategorie "Vorgeschlagene Kontakte" @Gmail mit synchronisiert werden? ...denn da sammelt sich immer viel Schund den ich nicht in der Kontaktliste meines iPhones haben will :rolleyes:


    Hachja...


    Google schmeißt ja jede Rotz-E-Mail Adresse, mit der ich zu tun hatte in das Adressbuch rein. Das ist ja total sinnlos und ich hab dann auf meinen iPod nur Müll...


    Kallender funzt 1A ;) danke Google! Tschüß Goosync :p :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Na email hab ich doch schon, was würde der Exchange Sync außer Push (für mein iPod eher unwichtig) noch bringen ?


    Und warum zum Geier werden beim 1. Sync alle Kontakte auf dem iGerät gelöscht ? Ich dachte Sync geht in beide Richtungen :(

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!