Hallo aus Österreich.
Also wenn ich ein Handy zum Servicepartner sende, hab ich es nach zwei Wochen wieder.
(Arbeite im Service bei Media Markt).
Aber leider auch nur nach vielen Urgenzen.
W8ve.C8ve
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo aus Österreich.
Also wenn ich ein Handy zum Servicepartner sende, hab ich es nach zwei Wochen wieder.
(Arbeite im Service bei Media Markt).
Aber leider auch nur nach vielen Urgenzen.
W8ve.C8ve
also die 3 male mit meinem alten 6500c haben keine 2 wochen gedauert
48 Stunden war der schnellste Austausch, dank des Swapservice von Vodafone.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber in Österreich werden sämtliche defekte Geräte an eine Handyreperaturzentrale geschickt, ich habe den Namen momentan nicht im Kopf, aber die Geräte sind dort ca. 2-4 Wochen zur Reperatur. Hatte auch schon 2 Servicefälle.
also mein geilstes erlebnis war mit meinem n80, display war am flackern ab zum nokia shop -> eingeschickt, nach paar wochen kam es an und siehe da selber fehler -> nochmal eingeschickt, dann habe ich ein swap handy bekommen -> naja das handy ging aber auch nicht -> also nochmal eingeschickt (reklamation da keine garantie mehr) und nochmal ein swap handy -> endlich mal eins was funktioniert, na denkste, manche tasten ließen sicht drücken -> also wieder zum nokia shop und dort wurden dann die schrauben bisschen gelockert :top:
mein e90 war mein erstes nokia was eingeschickt wurde
e90 2Wochen
Wenn ich den Thread so lese, weis ich warum ich mich immer zuerst an den Händler wende :D. Auch nach den ersten 6 Monaten sollte das kein Problem darstellen, die meisten Händler kümmern sich trotzdem darum (auch wenn es in den Servicepoint geht - jedoch haben die meist professionellere nach meiner Erfahrung) und dem Händler kann man auch mal schnell eine Frist setzen wenn es zu extrem wird.
Musste bisher aber noch nie länger als 3 Wochen warten, einmal bekam ich sogar ein Neugerät von einem TT Händler, lediglich weil mir die Verarbeitung nicht gefiel. Sowas zeigt sich zwar am Preis, wars aber allemal wert.
Kann jedem der schonmal Probleme mit dem Service hatte die hier empfehlen: http://www.calion.de/
Einfach anrufen, Problem schildern und per Versand hinschicken, soweit ich weis zahlen die sogar den Rückversand.
Sind super freundlich und kompetent. Haben mir beim W800i das komplette Cover getauscht (Knarz, Knarz) sowie Staub entfernt (wenn auch nicht 100%, aber trotzdem tiptop) und binnen 2 1/2 Wochen wars per Versand wieder da.
Haben mir auch mal ein M600i wieder zum Leben erweckt als ich hingefahren bin und haben es wirklich einige male Versucht (saß 1h daneben) bis es ging.
Top Servicepoint für fast alle Marken.
hatte erst ein nokia bei der rep und das war furchtbar.
wurde vom händler eingeschickt, war ein 6210 kam nach 7 monaten von nokia repariert zurück.
wenn ich sowas lese wird mir ja richtig schlecht...
also der nsc in berlin braucht im schnitt 24 - 48 std (mit ausnahmen), egal welche art von reparatur. updates gehen teilweise schneller durch, nur wenn etwas eingeschickt werden muss, dauert es natürlich etwas länger...(aber keine 2 monate!)
ZitatOriginal geschrieben von shac
wenn ich sowas lese wird mir ja richtig schlecht...
also der nsc in berlin braucht im schnitt 24 - 48 std (mit ausnahmen), egal welche art von reparatur. updates gehen teilweise schneller durch, nur wenn etwas eingeschickt werden muss, dauert es natürlich etwas länger...(aber keine 2 monate!)
Aha dann sag mir warum mir der bei dem ich vorhin war, sagte das ich ca. 6 Wochen auf mein Gerät verzichten muß?
Nix 24h-48h und die brauchen eigentlich nichts weiter machen als es neu zu flashen und die aktuelle SW drauf zu ziehen, denn das Update via NSU ging schief und mein fast alles Könner hat den Geist aufgegeben.
Da merkt man schnell was man an einem S60 hat muß ich sagen.
Und jetzt heist es warten warten warten ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!