ZitatOriginal geschrieben von unexist
Ich weiß ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber in Österreich werden sämtliche defekte Geräte an eine Handyreperaturzentrale geschickt, ich habe den Namen momentan nicht im Kopf, aber die Geräte sind dort ca. 2-4 Wochen zur Reperatur. Hatte auch schon 2 Servicefälle.
Uuuuh, gefährliches Halbwissen unterwegs ....
Einsendung durch:
a) Nokia Servicepartner -> Reparatur in Polen via arvato (CRC Polska), Reperaturdauer sollte unter 10 Tagen sein, wenn nicht grad ein SWAP gebraucht wird, welches nicht lagernd ist, wird dies i.d.R. auch eingehalten.
b) nicht Nokia Servicepartner, also MediaSaturn, Cosmos, Hartlauer, Niedermeyer, Telekom Shops u.a. -> Reparatur bei TeleTek welche im übrigen eine 100%ige Tochter des Mobilbetreibers A1 ist und für diesen auch repariert. Über die Qualität dort sag ich mal nix; jeder der mal ein Gerät dort hatte weiß was ich meine
c) TMA kippt auch über die Polen ein (arvato) AFAIR, H3G hat einen eigenen Logistiker (tectraxx) und die leiten auch nach Polen weiter. Orange AT macht auch über arvato.
Soweit für Garantiereparturen in AT, kostenpflichtiges wird (leider) von TeleTek gemacht.
Im übrigen hat die Servicepolicy für NSCs sich soweit geändert, daß an L1 und L2 Center keine L3 Flashtools mehr abgegeben (verkauft) werden. D.h. Geräte die beim NSU Update sterben und nicht über USB Deadflash wiederbelebt werden können, müssen an eine Stelle mit L3 Flashtools gesendet werden. Gerade bei neuen Geräten verfügen diese auch nicht über den notwendigen Flashadapter, sodaß sich das ganze ewig in die Länge zieht.
M.