sprachsteuerung n85

• hallo, ich hatte die suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden (vielleicht habe ich auch nur die falschen suchworte eingegeben).
    ich habe das n85 und ich muss sagen, dass ich von der sprachsteuerung mehr als entäuscht bin. egal ob ich das kabellose headset, oder das im lieferumfang nutze. wenn ich einen namen ansage, dessen nummer gewählt werden soll, dann gibt mir das handy generell eine falsche nummer.
    bsp. ich sage peter und er möchte einen paul anrufen. ich muss sagen, dass ich mit meinem alten se diese probleme nicht hatte. dort konnte ich die namen einsprechen und mich darauf verlassen, dass der richtige name gewählt wurde.
    mache ich etwas falsch? ist das ein problem, das bekannt ist? gibt es abhilfe? :)

lg

• Mein N85 hat auch mit sehr kurzen ähnlichen Namen Probleme.
    Man kann aber mit Druck auf die Telefontaste am Headset den jeweils nächsten Vorschlag anhören.
    Ich habe darum die Namen fast alle mit Vor- und Nachnamen.
    Außerdem hilft langsames, deutliches Sprechen sehr.
    Meine Trefferquote liegt bei ca. 80%.
    Bin damit sehr zufrieden.

j.

• Hallo,

ich muss sagen, dass ich mit der Sprachsteuerung vom N85 mehr als zufrieden bin. Eine solch hohe Trefferquote hatte ich bei meinem alten N95 nicht. Natürlich kommt es vor, dass hier un da mal der Name nicht erkannt wird, jedoch gibt es ja hierfür die Sparchanpassung, wodurch das Telefon lernt, welcher Name bei welchem "genuschele" angerufen werden soll. Ich selbst habe eine ziemlich teife stimme, mit der es bei vielen anderen Geräten immer wieder zu Problemen kam. Diese habe ich beim N85 nicht. Bin vollends zufrieden.

Überhaupt ist das Gerät echt von allen S60 Handys das beste, was ich bis dato hatte.... :D

Gruß
    mathmosX

• trefferquote von 80 % ? ja ich habe eine nichttrefferquote von 100 % :) und ich habe echt versucht langsam und deutlich zu reden.
    keine ahnung was es ist. mit dem se hatte ich keine probleme, aber da musste ich die namen auch sprechen, bevor ich sie nutzen konnte.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!