n95 mp3 konvertieren?

• Moin,

ich habe heute nach langer Zeit mal wieder versucht ein paar mp3 auf mein Handy zu transferieren.
    Ich habe den "Music Manager" von Nokia benutzt und wollte 5 mp3 konvertieren und auf das Handy laden. Leider scheint die Software nicht zu funktionieren.
    Ich klicke die 5 Titel an, dann auf den Versandbutton, ich werde gefragt, ob ich die Titel konvertieren möchte, was ich bejahe...
    Bei allen Titeln steht, dass sie bearbeitet werden und das wars....
    Nach einer Stunde immer noch das Gleiche.

Leider weiß ich nicht mehr wie ich das früher gemacht habe.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Welches Programm benutzt Ihr??

Danke!

minbari

• Ich verstehe nicht ganz wieso die Mp3s konvertiert werden sollen.
    Also ich greife einfach per Datenübertragungsmodus auf das N95 zu und schiebe mir die Mp3s in den gewünschten Ordner.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• kann sein. ist aber nicht notwenig. das n95 spielt auch mp3 ab. einfach im datentransfermode rüberkopieren. mit dem datei-manager von der pc suite geht es auch.

cu

Samsung Galaxy S23 Ultra

• So ist es. Ich vermute aber mal, er hat nur ne kleine Speicherkarte und einige Alben, die er ablegen will nebst anderem und muß halt daher auf ein platzsparenderes Format zurück greifen...

Ich persönlich bevorzuge auch die MP3s in "meiner" Originalform, allerdings geh ich auch und hol mir einfach ne größere Speicherkarte, wenn die alte nicht mehr reicht. :cool:

Wenn jemand wirklich das Zeug konvertieren will, kann ich generell den Easy CD-DA Extractor empfehlen. Da kann man wirklich so ziemlich alles einstellen und er unterstützt sehr viele Formate! :top:
    Oder auch dBPowerAmp mit entspr. Plugins. Auch sehr vielseitig und gut. :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Hallo Leute,

bzgl. MP3 habe ich auch eine kurze blöde Frage

kann ich mit dem N95 keine Ordner anwählen?
    ich habe meine Musik in entsprechende Ordner gepackt, bekomme im Menü aber nur das übliche wie alle Lieder, Platten, Interpreten, etc.

gibt es eventuell eine bessere Software für MP3 als der installierte Player?

Gruß

• Klar gibts die. Massenhaft - Suchmaschinen helfen... ;)

Für mich mit Abstand die Beste Software: LCG Jukebox :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• besten Dank,

werde ich sofort ausprobieren

habe jetzt mal den XSound Player ausprobiert, taugt aber nichts

• habe die LCG Jukebox 2.40 installiert

macht einen guten Eindruck

kann man dieses Proggi auch mit dem Slider verknüpfen?
    bisher reagiert der Slider nur auf den Standardplayer

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!