Suche eine Telefonanlage die mit zwei oder drei ISDN Anschlüssen zurecht kommt, die bis zu 12 analogen Anschlüssen bereitstellt und bis 4 digitale Anschlüsse.
Kann jemand was empfehlen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Suche eine Telefonanlage die mit zwei oder drei ISDN Anschlüssen zurecht kommt, die bis zu 12 analogen Anschlüssen bereitstellt und bis 4 digitale Anschlüsse.
Kann jemand was empfehlen?
Bei dieser hohen Zahl an analogen Teilnehmern, wirst Du um eine modulare Lösung nicht rumkommen.
Schau Dich mal auf den Seiten von Agfeo und Auerswald um. Da solltest Du fündig werden.
Ansonsten bieten natürlich auch Siemens, Cisco, etc solche Anlagen an. Kommt auf das gewünschte Maß an Komfort und die Größe des Geldbeutels an.
Außerdem ist zu berücksichtigen, ob das für gewerbliche oder private Nutzung sein soll. Bei einem Gewerbe muss meist eine Gewisse Ausfallsicherheit gewährleistet sein. Also entweder selber warten, oder bei dem Händler des Vertrauens um die Ecke kaufen. Der kann dann auch schnell mal mit Ersatz helfen, wenn's brennt.
Moutsche hat Recht, das Maß der Dinge ist aber nicht die Zahl der analogen Teilnehmer, sondern die Zahl der ISDN-Anschlüsse und digitalen Teilnehmer.
----------------------------------
OT und nur zur Info:
Die Chinesen bieten SOHO-Anlagen = 4 analoge Ämter, 16 analoge Teilnehmer für so um die 150.- an.
http://cgi.ebay.de/SOHO-PBX-SP-416C-4-Phone-Lines-x-16-Extensions-PABX_W0QQitemZ270325101689QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_3?hash=item270325101689&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Echt lustig, was die Chinesen da zusammenbasteln.
Irgendwie sieht mir das Teil aber nicht vertrauenswürdig aus.
Ein Patchfeld für die analogen Teilnehmer braucht man dann auch wieder, da ja nicht alle mit der Anlage am Tisch sitzen.
Das Maß aller Dinge in dem Bereich ist für mich die Auerswald 5020, die man sich mit den Modulen genau so gestalten kann, wie man will.
Ist allerdings nicht gerade günstig.
http://www.auerswald.de/de/produkte/comp5020voip_intro.htm
ZitatOriginal geschrieben von MOSE
Ein Patchfeld für die analogen Teilnehmer braucht man dann auch
Ja, schon klar, hättest Du aber auch bei einer Anlage mit schraubklemmen gebraucht.
Ich selbst habe die chinesische 4 / 16 auch noch nicht gesehen, aber vor ein paar Wochen hat hier wer berichtet, daß er so ein Dings in einem Verein eingebaut hat.
Wenn ich eine 5020 rechne, dann kann dafür so ein China-Dings 3 - 4 mal kaputtgehen.
ZitatOriginal geschrieben von MOSE .....Das Maß aller Dinge in dem Bereich ist für mich die Auerswald 5020, die man sich mit den Modulen genau so gestalten kann, wie man will. Ist allerdings nicht gerade günstig.
http://www.auerswald.de/de/produkte/comp5020voip_intro.htm
Die 5020 wird knapp, da nur 10 a/b-Ports möglich sind. (auch wenn ich sie sonst iO finde und gern einsetze) Die drei Ämter sind auch schon Obergrenze und bei 3 mal extern S0 + 4 mal intern dürften die drei Steckplätze für Erweiterungen gleich zu Anfang voll sein. Evtl., um bei Auerswald zu bleiben, wäre da schon 'ne COMmander nötig.
Vielleicht als Ergänzung. Die 12 analogen Anschlüsse und drei ISDN Anschlüssen sind max.da wird nichts mehr dazu kommen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das nur 2 ISDN Anschlüsse gebraucht werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!