Echo bei Gesprächen - Defekt?

• Hallo,

ich habe ein Problem mit einem iPhone 3G und O2. Und zwar ein Echo, dass der jeweils andere Gesrächspartner hört. Ich selber höre keines. Ohne Lautsprecher ist es leise, mit Lautsprcher ist es richtig störend.

Meine Frage ist jetzt woran das liegen könnte, eher Gerät, Netz, Simkarte?

Danke

• hast du das Ding in ner Tasche?

In der Anfangszeit des Mobilfunk waren es verrutschte oder nicht genau passende Taschen welche das Mikrofon bzw. Lautsprecher leicht abdeckten und die Schwingungen wohl direkt an Mikrofon/Lautsprecher weitergeleitet haben und dadurch das Echo erzeugt haben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Echo bei Gesprächen - Defekt?

Moin,

liegt mit 99% Sicherheit an O2. Ich hab auch immer ein Echo wenn ich mit O2 telefoniere egal mit welchem Gerät (K610, K770, L6, Sl75) Benutz doch mal ne andere Simkarte (d2, ect) und du wirst den Unterschied merken.

Ciao,

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Habe ich zuerst auch gedacht, aber bei mir was es immer so, dass ich derjenige war, der unter dem Echo gelitten hat und nicht der gegenüber.
    Außerdem dachte ich, dass die Echos bei o2 der Vergangenheit angehören :confused:

• Versuch es doch mal, falls möglich, in einem anderen Netz. Du wirst sehen, dass das Echo bei O2 eben nicht Geschichte ist.

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Das Echo Problem hatte ich auch im Netz von O2.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!