Hi, bräuchte eben den Thread, den es hier schon mal zu diesem Thema gab. (dürfte etwa 2-3 Monate her sein) Leider habe ich ihn nicht mehr gefunden..
Falls jemand erfahrung mit der Aktion hat, bin ich für jede Hilfe dankbar!
mfg
iPhone 3G Glas+Touchscreen wechseln
-
-
-
Moin!
Naja ... wenn ich was zum iPhone suche, dann nehme ich das auch einfach als Suchbegriff
In dem Thread gings aber ums iPhone der ersten Generation. Dürfte Dich leider nicht wirklich weiterbringen, fürchte ich.Gruß, Diet
-
ifixit.com hat dazu doch eine gute Anleitung. Ist nicht wirklich schwer, wenn du die passenden Original-Ersatzteile hast.
-
Ja Danke, watre noch auf das Ersatzteil aus Fernost.
-
Die Anleitung bei ifixit.com sind gut. Habe sowohl beim iPhone als auch beim iPod Touch den Digitizer schon gewechselt. Wenn du Zeit hast und dir auch Zeit lässt, so dass du alles langsam und in Ruhe machen kannst. Ist es eigentlich kein Thema.
-
Hi, wie ist das mit dem Kleberand zwischen Iphone Displaybauteil und iPhone-Rahmen, der fehlt ja dann beim neuen digitizer+Glas. Ist das Phone dann sehr Luftfeuchtigkeitsempfindlich?
ist zwar offtopic aber:
ist das LcdDisplay mit dem dahinter befindlichen Metallteil eigentlich fest verbunden? Geht aus dem ifixit Bild leider genauso wenig hervor(liegt mit metall nach oben bzw. wird nicht auseinandergebaut) wie aus einem pdaparts youtube video.
mfg -
Hallo
Ich bin total verzweifelt
Folgendes ist passiert:Nachdem mein iPhone runtergefallen war(aber dennoch einwandfrei funktionierte),habe ich mir bei ebay einen Original Touchscreen/Glas,3M Klebefolien und das passende Werkzeug bestellt.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht und war dabei wirklich vorsichtig.Ich hatte Probleme den Kontakt 3 wieder in den kleinen Schlitz zu bekommen.Nachdem ich ihn nicht ganz richtig drin hatte zeigte mir das Display seltsame Farben an,hat jedoch reagiert.
Also Gerät wiedergeöffnet und nach 30 min gefummele hatte ich den Kontakt so drin wie er gehört.
Nur jetzt geht das Gerät überhaupt nicht mehr an
Es ist tot,wird nicht in Itunes erkannt.Standby+Home bringt ebenfalls nichts.
Wie kann das sein?Trotz Touchscreen/Glas Schaden ging das Gerät einwandfrei.Der LCD war vor dem Umbau nicht kaputt.
Ich weiß nicht mehr weiter. -
Ferndiagnosen ohne Glaskugel sind immer schwer (sprich: keiner von uns kann Hellsehen), ich vermute aber mal das du beim " 30 min gefummele" irgendwas böse kaputt gemacht hast. Warst du in irgendeiner Form gegen statische Elektrizität geschützt?
Garantie ist jedenfalls futsch und das iPhone wohl auch.
-
mittlerweile ist das Ersetzen durch Apple billiger als reparieren lassen.
Die Preise sind in der Schweiz zumindest von rund 250€ auf 130€ gefallen. -
Ich würde das iPhone nochmal zerlegen und dann sorgfältig zusammenbauen. Wenn es ein Fehler ist der durch Kontaktprobleme entsteht könnte es nach dem erneuten zusammenbauen wieder funktionieren. Ansonsten Kaputt ist es ja jetzt schon.
Vielleicht ist dieses Ersetzen lassen eine gute Idee von blitzer.
Kann jemand mal beschreiben ob es sowas auch in Deutschland gibt und was das kostet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!