Von simyo zu maxxim wechseln?

  • Ich möchte, wegen besseren Empfang zu von simyo zu Maxxim wechseln. Und einen Cent spar ich auch noch pro Minute/SMS. :D


    Ich hab mir das so gdacht. Ich schreibe Simyo eine Kündigung + Portierungsauftrag mit einem genauen Tag in einen großzügig bemessen Zeitabstand. ( so 2-3 Monate). Anschließend warte ich auf die Bestätigung und bestelle dann mit angegebenen Datum als Vertragsende bei Maxxim.


    Würde das gehen oder hab ich irgendwo ein Denkfehler, übersehene Hürde etc? Und wie groß sollte ich den Zeitraum wählen?


    Schonmal Danke und hoffe, dass ist das richtige Unterforum für mein Anliegen.

  • Normal schickt man nur das Formular für die Verzichtserklärung (klick mich) an den Anbieter, schaut, dass genug Guthaben für die Portierung auf der Karte ist und gut ist.
    Diese zwei oder drei Monate, warum so lange?, vordatieren ka ob das immer so geht.

  • naja, ich wollte ihnen ausreichend Zeit lassen. Und ich dachte, die 25€ werden dann vom Konto abgebucht. Hab ja auch automatische Aufladung aktiviert, sprich eine Einzugsermächtigung haben die.
    Und wie gefragt, welcher Zeitraum ist den angebracht? Oder zum nächst. möglich. Termin?

  • Die automatische Aufladung sollte man vorher deaktivieren, dann soviel Geld überweisen, dass 25€ drauf sind und dann nur das Formular hinschicken welches oben verlinkt ist. Ein Datum ist dadrin nicht vorgesehen also scheint es dann wohl für sofort zu gelten. Ka wie lange einem Simyo Zeit gibt oder ob diese die 25€ abbuchen und dann sofort die Karte deaktivieren sprich sobald Simyo die Kündigung bearbeitet.
    Aber wie gesagt der Weg über das oben verlinkte Formular wäre der gängige Weg.


    Vielleicht weiß ja jemand mehr.


    Edit:


    Bei Simyo steht dazu folgendes:


    Zitat

    Für die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von 25,00 Euro (brutto) erhoben, die mit Eingang des Portierungsauftrags durch Ihren neuen Mobilfunkanbieter, von Ihrem simyo Guthabenkonto abgezogen wird. Voraussetzung für die Portierung ist also ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem simyo Konto zu diesem Zeitpunkt. Ein eventuelles Restguthaben wird Ihnen nach erfolgreicher Rufnummernportierung auf Wunsch zurückerstattet. Wenden Sie sich dazu bitte über das Kontaktformular unter http://www.simyo.de oder telefonisch unter 0180/5454455 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen) an unser Service-Team.


    Das hört sich also so an als ob man das Formular an Simyo schickt, dann den neuen Anbieter beauftragt die Nummer zu übernehmen, und wenn der neue Anbieter dann den Antrag bei Simyo stellt werden die 25€ vom Guthaben abgezogen und die Karte deaktiviert und somit ist die Nummer frei für den neuen Anbieter.


    Ob es auch so ist keine Ahnung :D

  • Zitat:
    >Ein eventuelles Restguthaben wird Ihnen nach erfolgreicher Rufnummernportierung auf Wunsch zurückerstattet<


    Hallo.
    Weis jemand von euch, ob simyo dann eine Gebühr dafür verlangt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!