Xperia X1 Kamera Problem

• Hallo miteinander

Meine Kamera beim X1 ist absolut unbrauchbar. Wenn ich in den Kamera Modus wechsle hängt das Sucherbild erstmal ewig. Einstellungen und das verlassen des Kamera Modus funktioniert. Wenn ich Glück habe funktioniert bei wiederholtem starten der Applikation (Kamera) die Kamera. Ich habe schon mehrere Hardresets, Einstellungen beim Start der Kamera (Sportmodus, Speichern auf Karte/Gerät usw.) ausprobiert aber immer das gleiche. Desweiteren blinkt meine Auto oder auch der Touchfokus wenn ich auslöse (Sofern ich soweit komme). Es kommt kein akustisches Signal für eine scharfstellen sondern irgendwann mal wir das Bild gespeichert.

Kennt jemand von euch das Problem beim X1???

Auch wenn die Kamera kein Ersatz für eine Digicam sein soll wäre es doch nett wenn Sie funktioniert.

Das HTC Diamond bzw. Touch Pro hatte doch auch mal einen ähnlichen Bug.

Weiss einer was da zu machen ist???

Na dann,

schönes Wochenende und Danke schon mal vorab.

Grüße

• Was für eine Speicherkarte verwendest Du? Macht es einen Unterschied, ob sie eingelegt ist oder nicht?
    Imho kann man die Kamera als Applikation auch deinstallieren. Das mal probiert und neu installiert? Ist die Applikation vielleicht auf der CD mit drauf?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich habe eine 8GB SanDisk Micro SD HC Karte (Wake up your Phone).

Habe den Speicher gerade nochmals auf Intern (Gerät) umgestellt und Karte heraus genommen. Jetzt hat sich beim Versuch ein Bild zu machen mein Telefon zum Dank erhängt.....

Ich liebe es

• Puh, das ist übel.
    Mal Softwareupdate probiert?

Notfalls muss es eingeschickt werden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ne.... Software Update ist noch keins verfügbar. Wird aber langsam mal Zeit!!! Ist auch meine große Hoffnung dass es damit vielleicht behoben wird.

Ich dachte das vielleicht einer den "Super Duper Registry Tweak" weiss und um ein Einschicken herum komme.

Danke Dir

• Du kannst alternativ auch zu einem Service-Point von SE. IdR brauchen die 20 Minuten für ein Update (wenn kein neues verfügbar ist, ziehen sie die gleiche Version nochmal drauf)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!