X1: E-Plus-Mailservice funzt nicht, da Link unbrauchbar

• Hallo,
    habe mit dem Xperia leider das Problem, dass ich den Handymail-Service von Base/Eplus nicht mehr nutzen kann. Das funktioniert normalerweise so: man erhält eine SMS-Benachrichtigung, sobald man eine Email erhält. In dieser SMS ist ein Link, der direkt zum Posteingang führt. Das ganze geht per Wap. Ich kann zwar über WAP surfen, aber der Link funktioniert nicht.

Die Base Hotline konnte nicht weiterhelfen und hat auf SonyEricsson verwiesen. Eplus/Base bietet leider keine Internethandyeinstellungen für das Xperia an. Jetzt habe ich überlegt, ob man sich die Einstellungen eines HTC Gerätes laden soll (diese werden von Base angeboten).

Gibt es hier im Forum evt. andere Base/Eplus-Kunden die ein X1 nutzen?

• Ich vermute jetzt mal, dass im X1 keine WAP Verbindung (wap.eplus.de) eingerichtet ist, sondern eine richtige Internetverbindung (internet.eplus.de). Deswegen bekommst du anscheinend keinen Connect zum WAP Dienst.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Ich vermute jetzt mal, dass im X1 keine WAP Verbindung (wap.eplus.de) eingerichtet ist, sondern eine richtige Internetverbindung (internet.eplus.de). Deswegen bekommst du anscheinend keinen Connect zum WAP Dienst.

Hallo.
    Du hattest recht, ich hatte die ganze Zeit eine richtige Internetverbindung. Habe nun wap.eplus.de eingestellt, aber nun geht gar nichts mehr! :confused:

• Ich könnte mir vorstellen, dass WM mit so einem Link aus einer SMS nicht umgehen kann. Was macht denn ein Nicht-WM-Handy genau mit dem Link? Öffnet es den WAP-Browser? Welches Handy z.B.?
    Was genau passiert denn, wenn Du den Link versuchst, zu öffnen?
    Öffnet sich eine Applikation? Opera?
    Welche Fehlermeldung genau erscheint?
    Hast Du ein anderes WM-Gerät, mit dem Du testen könntest?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jetzt habe ich zum x-ten mal die Base Hotline angerufen. Nun wurde mir gesagt, dass mit WindowsMobile-Handys keine Wap-Verbindung möglich ist.
    Meinen Surf&Mail-Tarif habe ich nun natürlich geändert, da mir das nichts mehr nützt.

• Dachte ich mir, dass es an WM liegt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Dann nimm doch den integrierten Emailclient.

Denn benutze ich auch. Jedoch konnte ich vorher mit nur 4,95 pro Monat (Surf&Mail Tarif) beliebig viele mails per wap abrufen - und das besondere daran war, dass man eine SMS-Notify erhalten hat (inklusive Mailabsender und Betreff).
    Gerade bei wichtigen beruflichen emails war das für mich sehr vorteilhaft, wenn man sofort Benachrichtigt wurde. Jetzt ist das leider nicht mehr möglich.

-

• Abgesehen davon, dass Wap natürlich mit WM-Geräten absolut möglich (nur eben heutzutage kaum noch nötig) ist, kannst du dir ja nun einen E-Mail-Push via Exchange einrichten. Dann kommen die Mails gleich auf´s Handy.

• Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Abgesehen davon, dass Wap natürlich mit WM-Geräten absolut möglich (nur eben heutzutage kaum noch nötig) ist, kannst du dir ja nun einen E-Mail-Push via Exchange einrichten. Dann kommen die Mails gleich auf´s Handy.

Danke,
    ich werde mich mal schlau machen wie das funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!