Handys mit monochromen Display?

• Moin :)

gibt es eigentlich noch - außer von Nokia! - andere Handy Hersteller aktueller Handys mit monochromen Display? Wenn ja, welche?

Danke.

MfG

• Motorola F3, C118 und Varianten, W156, Vodafone 125.

F3 und VF 125 deklariere ich als SMS-untauglich, zum reinen Telefonieren sollte es i.O. sein. Vom C118 weiß ich, daß es sehr robust ist, hat aber -wie das VF125- ein Display auf dem Stand von vor 8 bis 10 Jahren. Das Display des F3 ist bekanntermaßen ne ganz eigene Sache.

• Das W156 ist ja IMO ganz interessant - doch leider schaltet sich bei dem das Display komplett ab so das dann noch nicht mal die Uhrzeit erscheint :mad:
    Und den Rest der von dir genannten kann man wirklich (allein schon der Handhabung wegen) getrost vergessen bzw. direkt in die Tonne kloppen...
    Da wird mir wohl oder übel doch nix anderes übrig bleiben als doch ein Nokia (mit monochromen Display) zu nehmen...
    Oder weiß zufällig noch jemand, ob es noch weitere Handys mit monochromen Display gibt, bei denen sich das Display nicht abschaltet bzw. wenn, dann zumindest die Uhrzeit erscheint?

MfG

• Das C118 schaltet sich nicht komplett ab, zumindest die Uhr wird angezeigt.

Wie wäre es mit Siemens A50?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Das C118 schaltet sich nicht komplett ab, zumindest die Uhr wird angezeigt.

Ja, das stimmt schon. Aber die Bedienung (im speziellen das Menü/die Untermenüs) ist eine mittlere Katastrophe... Und von den Klingeltönen mal ganz zu schweigen :rolleyes:

Zitat

Wie wäre es mit Siemens A50?

Nee Danke, viiiiiiiel zu klobig (dick) :flop:

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Tehaem
    Gerade die lange Akkulaufzeit macht das w156, finde ich, ziemlich interessant.

Richtig!
    Aber leider das Problem mit der Displayabschaltung - da kann ich mir auch ein Handy mit Farbdisplay kaufen...

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Tehaem
    Die von Emporia sind mit monochromen Display... aber bei dem Preis :flop:
    http://www.emporialife.co.uk/

Nicht nur der Preis - auch die Standby-Zeit soll wohl bei diesen Teilen nicht so das Wahre sein...

Und, ich habe zwar schon fast fünfzig Winter miterlebt, aber soweit ist es dann doch noch nicht, das ich ein Emporia brauche ;)

MfG

• Wie wäre es mit dem Samsung B-320?

Es ist ein Klapp Handy was zwar innen ein Farbdisplay hat, aber aussen ein Monochromes Display was immer die Uhrzeit anzeigt ohne abzuschalten.

Aber was erwartest Du von einer vernünftigen Standby Zeit? Je nach Nutzen wird das Handy dementschprechend schnell leer, was aber normal ist. Wenn man keine Möglichkeit hat das Handy immer an der Steckdose oder Autoladekabel aufzuladen, gibt es für die meissten Handys ein externen Ladeakku um in Notsituationen das Handy zu laden.

Auch das SonyEricsson K800i was schon älter ist, zeigt immer die Uhrzeit an (Vorsicht: Farbdisplay).

• Zitat

Wie wäre es mit dem Samsung B-320?
    Es ist ein Klapp Handy....

Nein, bitte keine Klapp(er)-Handy.
    Mein 6131 nervt mich schon... ('Aufschnappknopf' ist zwar eh kaputt - ist auch gut so, da in der Hosentasche das Handy immer von allein 'aufging' :mad: )

Aber ich werde wohl oder über noch so lange warten müssen, bis es mal so weit ist und die Displays dann wieder ständig(?) sichtbar gemacht werden -> Akku mit achtfach längerer Laufzeit entwickelt

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!