Vodafone WebSessions Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von doraemon
    Ich weiss, dass man das alles auch händisch einstellen kann, aber genau darum ging es mir ja bei der Entscheidung für die WebSessions: Dass ich (bzw meine Freundin) nichts weiter konfigurieren muss und es "out of the box" läuft, in drei einfachen Schritten, wie auf der Verpackung beschrieben. Das war aber einfach nicht der Fall, stattdessen stundenlanges Rumgebastel und Hotline-Anrufe.


    Ich habe, wie gesagt, genau diese nur-Daten-SIM ohne Telefonie (aktiviert wird die SIM übrigens trotzdem als CallYa, das geht anscheinend automatisch), zu der du mir rätst. Und natürlich habe ich vorher geschaut ob das K610i unterstützt wird. Es wird ja auch erkannt und korrekt konfiguriert.
    Die Software ist wohl auf Stick/PC-Karte zugeschnitten, die Anbindung per Handy/Bluetooth funktionert nur unzureichend.


    Das ganze war wirklich nur als Notlösung für bestimmte Situationen gedacht (ansonsten wär's ja auch viel zu teuer) und dafür will ich jetzt nicht noch extra einen Stick kaufen.


    Die Connect-Software funktioniert normalerweise nur mit der Express-Datenkarte oder dem USB-Stick, welches man normalerweise in einen Websessions-Paket erwirbt. Mit Handys ist diese nicht kompartibel. Wenn du das Handy als Modem verwenden willst und auf Windows-Bordmitteln nicht zurückgreifen willst, kann man ja auch noch die software des Handys die bei vielen Handymodellen bereits als CD beiliegt, (z.B. bei Nokia "PC-Suite" verwenden, das funktioniert dann auch problemlos.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Sowohl der "Vodafone Connector" als auch "Vodafone Mobile Connect" haben das Handy als kompatibel aufgelistet und erkennen es auch.


    Von der Vodafone Website, auf der ich mich zuvor informiert habe:



    Den Connector hatte ich mir deshalb ja vorab runtergeladen (bei Mobile Connect war nicht ganz klar, ob es auch mit Handys funktioniert).



    Ich bin sicher, dass WebSessions ein prima Produkt sind, wenn man einen Stick benutzt. Mein Bericht bezog sich aber auf's Handy als Modem, was ja explizit von Vodafone auch so beschrieben wird. Und diese Erfahrung war halt nicht so doll.


  • Warum installierst du nicht einfach die Software des Handyherstellers? Vieleicht hast du sogar eine CD mit der Software zu deinen SE-Handy? Oder notfalls von der Webseite von SE herunterladen.



    Ps. Habe gerade mal auf der Webseite von SE nachgeschaut, die Software nennt sich "PC-Suite" und kann dort heruntergeladen werden, falls du keine CD hast. Das müßte dann problemlos funktionieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Habe websession Ende 2007 mit einem LG KU 580 Handy als UMTS-Modem und der Vodafone Connector Software erfolgreich im Wintersport benutzt.Allerdings habe ich die erforderlichen Handy-Treiber nicht über die Vodafone-Software installiert(da gab es auch bei mir Probleme), sondern auf die bereits vorhandenen LG Treiber zurückgegriffen.Damit klappte dann die Verbindung sowohl per USB wie auch per Bluetooth einwandfrei.
    Hauptvorteil von Websession ist gegenüber ähnlichen Produkten die Stabilität des Datendurchsatzes.
    Fazit: nicht die billigste Prepaid Variante auf dem Markt, aber mit Abstand die qualitativ beste.

  • Zitat

    Original geschrieben von snoopermen
    [...]aber mit Abstand die qualitativ beste.


    Man könnte auch munkeln, dass die Ursache hierfür an den Preisen liegt. ;)

    ***21 Jahre o2***

  • Habe seit September 2008 auch eine Callya-Websessions-Karte , gekauft bei "Deltatecc" Diese Nutze ich nur ab und zu und zahle die Sitzungen jeweils per Kreditkarte. Jetzt habe ich eine SMS bekommen, da0 die Karte in 4 Wochen gesperrt wird, falls nicht zwischenzeitlich aufgeladen wird. Diese Karte ist ja bekanntlich nur auf Vodafone registriert und nur zur Datennutzung verwendbar, telefonieren kann man nicht damit. Sehe nicht ein warum ich diese aufladen soll, zumal für die Websessionssitzungen auch Kreditkartenzahlung angeboten wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also es ggaannz einfach !!!!


    Ihr braucht wenn ihr keine Vodafone Simkarte habt in einen Vodafone Store gehen und eine Vodafone Wertkarte verlangen. WICHTIG schaut das er bei euch nicht die 1€/ Monat Option bucht sonst ist das Guthaben in 1,2,3 weg !!!


    Dann stellt in der Software mit der ihr euch sonst verbindet den APN auf "event.vodafone.de" ein und geht mit euren Webbowser auf irgend eine Seite und sofort wird die Vodafone Webession aufgerufen wo von euren Wertkarten Guthaben ~5€ abgezogen werden.

  • Ähm... das war jetzt nicht so ganz bernbayers Frage/Problem. ;) Und wenn ich im Vodafone-Shop nach ner "Wertkarte" frage, höre ich bestimmt "Was´n das?" oder "Wir sind hier in Deutschland". :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Habe seit September 2008 auch eine Callya-Websessions-Karte , gekauft bei "Deltatecc" Diese Nutze ich nur ab und zu und zahle die Sitzungen jeweils per Kreditkarte. Jetzt habe ich eine SMS bekommen, da0 die Karte in 4 Wochen gesperrt wird, falls nicht zwischenzeitlich aufgeladen wird. Diese Karte ist ja bekanntlich nur auf Vodafone registriert und nur zur Datennutzung verwendbar, telefonieren kann man nicht damit. Sehe nicht ein warum ich diese aufladen soll, zumal für die Websessionssitzungen auch Kreditkartenzahlung angeboten wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Lustig, ich dachte neuerdings verfallen VF Karten nicht mehr.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Lustig, ich dachte neuerdings verfallen VF Karten nicht mehr.


    Das dies nicht stimmt, weiß ich schon lange. Auch mit einer normalen Callya-Karte wurde mir nach 12 Monaten Nichtaufladung schriftlich per Post die Stillegung angedroht, wenn ich nicht nachlade. Das dies auch bei Websessionskarten so gehandhabt wird, die nicht namentlich registriert sind, verwundert schon etwas.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!