ZitatOriginal geschrieben von doraemon
Ich weiss, dass man das alles auch händisch einstellen kann, aber genau darum ging es mir ja bei der Entscheidung für die WebSessions: Dass ich (bzw meine Freundin) nichts weiter konfigurieren muss und es "out of the box" läuft, in drei einfachen Schritten, wie auf der Verpackung beschrieben. Das war aber einfach nicht der Fall, stattdessen stundenlanges Rumgebastel und Hotline-Anrufe.
Ich habe, wie gesagt, genau diese nur-Daten-SIM ohne Telefonie (aktiviert wird die SIM übrigens trotzdem als CallYa, das geht anscheinend automatisch), zu der du mir rätst. Und natürlich habe ich vorher geschaut ob das K610i unterstützt wird. Es wird ja auch erkannt und korrekt konfiguriert.
Die Software ist wohl auf Stick/PC-Karte zugeschnitten, die Anbindung per Handy/Bluetooth funktionert nur unzureichend.
Das ganze war wirklich nur als Notlösung für bestimmte Situationen gedacht (ansonsten wär's ja auch viel zu teuer) und dafür will ich jetzt nicht noch extra einen Stick kaufen.
Die Connect-Software funktioniert normalerweise nur mit der Express-Datenkarte oder dem USB-Stick, welches man normalerweise in einen Websessions-Paket erwirbt. Mit Handys ist diese nicht kompartibel. Wenn du das Handy als Modem verwenden willst und auf Windows-Bordmitteln nicht zurückgreifen willst, kann man ja auch noch die software des Handys die bei vielen Handymodellen bereits als CD beiliegt, (z.B. bei Nokia "PC-Suite" verwenden, das funktioniert dann auch problemlos.