o2 mailbox abschalten

• guten abend liebe tt-gemeinde,
    ich wollte euch fragen, wo man bei o2 (genion s) seine mailbox abschalten kann und ob das kostenlos ist. hab noch was gelesen, dass in der hz nochma ne extra mailbox gibt und man die seperat auschalten muss.

danke für eure hilfe ;)

O2 blue m (50% + SMS-Flat)
    VF 5GB 7,2
    VF 4,5GB 21,6
    TK D1 Duo
    TK D2 Duo

• einfach **67*017x13xxxxxxx#eingeben .... und gut ist. Bitte mal die o2-online-Hilfe angucken ... da stehen die Details !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: o2 mailbox abschalten

Zitat

Original geschrieben von DasMoep
    hab noch was gelesen, dass in der hz nochma ne extra mailbox gibt und man die seperat auschalten muss.

vom handy kostenlos die 1010 anrufen, dann die 1 oder 3 drücken, weiss es nicht mehr genau.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ##002# sendetaste und alle umleitungen und somit auch die MB sind aus

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    einfach **67*017x13xxxxxxx#eingeben .... und gut ist.

Gar nicht gut. Das ist der Code, um eine Rufumleitung bei Besetzt auf eine T-Mobile Mailbox zu aktivieren!

##002# (Deaktivierung aller Rufumleitungen) hilft weiter. Eventuell dann noch per Kundenbetreuung die Anrufinfo-per-SMS-Dienste abschalten lassen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Alle Rufumleitungen entfernen ist die halbe Miete. Nur in Kombination mit einem kostenlosen Anruf bei der 1010 wird die MB wirklich komplett ausgeschaltet.

• ok, ok die MB der HZ Nummer hatte ich vergessen aber die 1010 hilft, dann die 3 drücken - dann ist alles platt ;)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Diese Art der Abschaltung ist keine huntert Prozent wasserdichte Lösung. Die Mailbox ist nämlich immer noch aktiv, auch wenn alle RUL zur Mailbox ausgeschaltet werden. Es kann jemand trotzdem noch auf der Mailbox Nachrichten hinterlassen, indem er diese direkt anruft, z.B. 017633.... oder 017933.... Will man ganz sicher gehen, sollte man die Mailbox über die Kunden-Hotline abbestellen. Dann hat man überhaupt keine Mailbox mehr und direktes Anrufen funktioniert dann natürlich auch nicht mehr.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

...Will man ganz sicher gehen, sollte man die Mailbox über die Kunden-Hotline abbestellen...

In der Hoffnung, das DIE dann die MB auch wirklich abschalten.
    Ist ja schlußendlich auch eine Einnahmequelle für DIE.

Also mit der ##002# hatte ich bisher noch keine Probleme (das nicht wirklich abgeschaltet)...

MfG

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    In der Hoffnung, das DIE dann die MB auch wirklich abschalten.
    Ist ja schlußendlich auch eine Einnahmequelle für DIE.

Also mit der ##002# hatte ich bisher noch keine Probleme (das nicht wirklich abgeschaltet)...

MfG

Das kann schon sein, hast halt Glück gehabt, daß deine MB niemnd bisher direkt angerufen hat. Probleme bei der gänzlichen Abschaltung über die Hotline dürfte es da nicht geben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!