W380i: Darstellung Vodafone live! funktioniert nicht korrekt

  • Hallo alle,


    als alter SE-Fan überlege ich gerade, als Zweithandy (neben meinem BB 8110) ein SE W380i einzusetzen. Es ist als Freizeit- und Urlaubshandy gedacht, da braucht es kein Hightec, tonnenweise Megapixel usw. Wichtig sind mir Robustheit, gute Sende- und Empfangseigenschaften, interessante Optik, Outlook-Sync für Kalender und Kontakte und WAP.


    Und genau da beginnt jetzt mein aktuelles Problem: Hier liegt ein Provider-freies W380 vom freien Markt auf das ich mir von der SE-Homepage die WAP-Einstellungen für VF-live per SMS habe schicken lassen. Alles installiert, so weit, so gut. Das live-Portal wird vom Gerät aber nur als Text ohne Bilder, Frames usw. angezeigt. Und das obwohl Bilder in den WAP-Einstellungen natürlich aktiviert sind. Ich kann mir bei solch einem aktuellen Handy aber nicht vortsellen, dass es das nicht korrekt darstellen kann. Wo kann der Fehler liegen??


    Danke jetzt schon
    HL

    Was haben wir früher nur ohne Handys mit unserer freien Zeit - und unserem Geld - angestellt??

  • Hallo,


    lass dir mal die WAP-Konfiguration direkt über die Homepage von Vodafone zusenden. Evtl. klappt es dann. Mit den MMS-Einstellungen von der Sony HP konnte in meinem Fall (K610, K770) der Empfänger die MMS nicht Downloaden, hab mir dann die Einstellungen von VF zusenden lassen und siehe da - es ging! Evtl. sind ja die WAP-Einstellungen von Sony auch nicht mehr aktuell.

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • WAP-Einstellungen von VF


    Hallo Samon,


    danke für die Rückmeldung. An VF habe ich natürlich auch schon gedacht. Aber leider geht deren Page für das Zusenden von Konfigurationseinstellungen mal wieder nicht und ausserdem habe ich den Eindruck, dass die das W380 nicht kennen und unterstützen, weil sie es selbst nicht verkaufen. Motto: Was der Bauer nicht..


    Welches VF-geläufige SE kommt denn dem W380 wohl technisch am nähesten? Würde es dann mal mit dessen Einstellungen bei mir versuchen.


    Gr.,
    HL

    Was haben wir früher nur ohne Handys mit unserer freien Zeit - und unserem Geld - angestellt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!