G705: Verknüpfungstaste reagiert nicht

• Huhu

Ich habe jetzt seit gestern mein 2. G705 (Das erste habe ich wegen dem Tastenprob. zurückgeschickt) und hatte/habe bei beiden G705 folgendes Problem, die unterste Taste ganz Lins (weiß nicht wie die heißt) "Wo man verschieden Anwendungen reinlegen und berschieben kann" geht nur, nachdem ich das Handy neu gestartet habe :-(
    Sowie ich irgendwas mit dem Handy gemacht habe, ne Sms geschrieben oder so geht die Taste nicht mehr :-( sie klickt zwar aber nix passiert..., erst wieder wenn ich das Handy neu gestartet habe :-(

Hat Jemand das selbe Problem, oder weiß was das sein könnte?

LG Senorita

• Hallo,

schon mal über's Servicemenü einen Diensttest durchgeführt?
    Hört sich aber nach einem gravierenden Software-Problem an.

Handys als Handies zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.

• Tippst Du gerade auf dem G705? ;)

Rechte Navitaste, Stern-Taste, linke, linke, Stern, linke, Stern, sollte Dich in o.g. Testmenü führen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Huhu

Danke für Eure Tips..., habe den Service Test gemacht und funktioniert alles, auch der Test "Tastatur" mit der Taste die Probleme macht :-(

LG Senorita

• Du meinst die Verknüpfungstaste?
    Wenn sie im Testmenü funzt, ist es ein Softwareproblem, kein Hardwareproblem mit der Taste.
    Hast Du vielleicht im Hintergrund immer eine Anwendung laufen, die Speicherplatz frisst?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nein, nicht das ich wüsste, also unter Anwendungen in diesem Menü steht "Keine".
    Wie gesagt, wenn ich das Gerät neu Starte, geht die Taste, aber so wie ich irgendwas mit dem Handy mache und wenn es nur eine SMS schreiben ist, geht die Taste nicht mehr..., sie Klickt, aber nix passiert.

Hat den noch jemand das selbe Problem beim G705?

LG Senorita

• Mal mit einem Softwareupdate probiert?
    Mal andere SIM getestet, hast Du eine? Vielleicht eine ganz alte drin? Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle SMS gelöscht...?

• Beim Softwareupdate kommt die Meldung "Das ich die aktuellste drauf habe" Simkarte ist 2 Monate alt und ne andere zum testen habe ich nicht :-(
    Smsén alle gelöscht -> selbe problem

Mich wundert nur weil es schon das 2. Handy (G705) ist welches das problem hat, darum würde mich mal interessieren, ob andere die ein G705 haben das gleiche prob. haben?

LG Senorita

• Weil ich das G705 auch seehr interessant finde, hatte ich damit vor ein paar Tagen bei Saturn rumgespielt. Bei dem Ausstellungsgerät gab es keine Fehlfunktion - auch nicht bei der Verknüpfungstaste.

Und da in dem Threat über das G705 und GPS von einem wackeligen Slider berichtet wurde: Der saß bembenfest - und das Ausstellungsstück liegt da seit kurz nach Weihnachten und wird ziemlich und sicher nicht zaghaft getestet.

Kai

• Hm..., dann schein ich wohl pech mit den beiden Geräten gehabt zu haben :-(

Schicke es jetzt nochmal zurück und bekomme ein Neues G705, sollte es bei dem 3. auch so sein, behalte ich es.
    Ist zwar ärgerlich, aber was solls.

LG Senorita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!