BlueSkyX:
Aus meiner Sicht bringt HDMI schon einen Vorteil, nämlich den er komplett digitalen Übertragung von der Sendeanstalt bis zum TV-Bild. Eine höhere Auflösung bringt es natürlich nicht, aber ein etwas schärferes Bild
MikeBauer:
Der UFS 910 hat keinen Twin-Tuner
Ich habe mich nun für den Topfield 7700 HDPVR entschieden
Der soll zwar auch teilweise wählerisch mit Festplatten sein und ein paar Bugs haben, auch werde ich die vom Topf 5000 gewohnten TAPs (insbesonderen den genialen 3PG) vermissen, denke aber doch einen guten Kauf gemacht zu haben.
Pluspunkte gibt es für das Webinterface und das Plugin für TV Browser mit dem ich den Receiver auch übers Internet programmieren kann. Achtung: Das Webinterface ist nicht passwortgeschützt, bei mir kein Problem, da ich ein VPN aufbaue. Eine direkte Portweiterleitung auf den Topf sollte man aber nicht einrichten! Die Übertragungsrate über Ethernet soll mittlerweile auch bei halbwegs erträglichen 5-6 MB/s liegen. Was nicht so schön ist: Ein Down-/Upload der Senderliste zum Bearbeiten am PC geht nur über den seriellen Anschluss, nicht per LAN und auch nicht per USB (so wie das z.B. beim 5000er ging).