Twin Satreceiver mit Festplatte

  • Zitat

    Original geschrieben von Denis077
    Beides Twin Receiver mit Festplatte, der Digicorder S2 HD ist ein HD TV Twin Receiver.


    Nicht ganz richtig. Der HD S2 ist zwar ein Twin-Receiver und für HDTV geeignet, hat aber nur einen DVB-S2 Tuner. Somit kann nr ein HD und ein SD-Sender aufgezeichnet werden, nicht aber 2 HD-Sender gleichzeitig (momentan eher uninteressant).

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Nicht ganz richtig. Der HD S2 ist zwar ein Twin-Receiver und für HDTV geeignet, hat aber nur einen DVB-S2 Tuner. Somit kann nr ein HD und ein SD-Sender aufgezeichnet werden, nicht aber 2 HD-Sender gleichzeitig (momentan eher uninteressant).


    Das stimmt natürlich ;)

  • Ich suche einen HDD-Twin-Receiver, den man per Webinterface übers Internet (idealerweise per WLAN-Anbindung) fernsteuern kann. Welche gibts denn da?


    - Azbox (sehr unausgereift?)
    - Dreambox ... (zu hoher Preis?)
    - Topfield TF 6000 PVR (soll wohl ziemlich verbuggt sein?)
    - ...??

  • Ich bleibe dabei, meine Empfehlung lautet: Dreambox. In diesem Fall -Twin- die 7025.
    Gut, ich habe nur eine der ersten Serien vom Typ 7000, und kenne andere Receiverhersteller nicht wirklich. Aber für den Preis (7025 heute so um die 400€) erhält der Liebhaber ein Gerät das kaum Wünsche offen läßt, inkl. Webinterface.
    Für den einen mag es eine Bastlerbox sein, für den anderen aufgrund des Linux BS ein ständig softwaremäßig aktualisierbarer und erweiterbarer High-Tec Receiver mit Netzwerkanschluß. Wer das nicht haben will, oder die Möglichkeiten nicht erkennen will, darf sich keine Dreambox kaufen...

  • Naja Dreambox ist grundsätzlich nicht schlecht... aber ohne HDTV und damit ohne HDMI würd ich ein Gerät in der Preisklasse nicht mehr kaufen...

  • Was man bei den Traumkisten berücksichtigen sollte ist auch der extrem hohe Stromverbrauch von ca. 25 W im Standby. Im Deep-Standby kann die Box ja bereits nicht mehr vom Netzwerk angesprochen werden, Timeraufnahmen sollen mittlerweile funktionieren. Trotz allem braucht die Box aus dem Deep-Standby auch sehr lange zum booten. Nicht jedermanns Sache, wenn er nach dem Einschalten erstmal ne Minute warten muss...


    Das ganze ist wirklich noch Technik auf D-Box-Niveau. Standby heißt nur Bild/Ton abschalten mit praktisch Null-Energieeinsparung, Deepstandby sorgt für lange Startzeit.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hmm, kann ich nicht bestätigen, extrem würde ich das nicht nennen wollen. Meine 7000S braucht (gerade gemessen) im Betrieb ca. 26W und im Standby 14W. Mag sein, daß die neuen (Twin-)Receiver andere Werte haben. Aber das wird jetzt vllt hier zu OT ...

  • Kann den Homecast HS8100 empfehlen.
    Vorher hatten wir einen Kathrein UFS 822 mit dem wir überhaupt nicht zufrieden waren.

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von hardyx9
    im Betrieb ca. 26W und im Standby 14W.


    Technisat Digicorder K2 im Standby mit Uhr ~2 Watt, mit LED ~1 Watt
    Also 14 Watt finde ich auch extrem viel.
    Die Grundtechnik der Dreambox 7025 wurde schon seit Jahren nicht mehr Weiterentwickelt.
    zu der zeit als die Dreambox auf den Markt kam waren solche Werte Normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!