kannst du mit dem technisat auch videos auf der platte speichern und dann ansehen?
In welchem Format müssen die Videos sein?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kannst du mit dem technisat auch videos auf der platte speichern und dann ansehen?
topfield und technisat sind die 2 besten marken :top:
wobei der technisat aufgrund fehlendem lüfter und besserem epg mein (und vieler anderer im home bereich) favorit ist.
ZitatOriginal geschrieben von cgludewig
Ja, ist ein Twin Receiver. D.h., bei zwei verschiedenen SAT-Eingängen kann ich ein Programm sehen und ein beliebiges auf der integrierten Festplatte speichern. Exterene USB-Platten können auch angeschlossen werden (ich glaube FAT 32 Formatierung) und ein direkter Anschluss an PC ist, soviel wie ich weiß, auch möglich. Habe die 160 GB bisher nicht ausnutzen brauchen / können
Habe hier einen Topfied 6000er mit Wlan im Betrieb, der macht wirklich Spaß und durch den HDMI-Ausgang ein Top-Bild!
Manko: EPG-Programmierung per PC (soweit ich bisher weiß) nicht möglich.
Bringt eigentlich da HDMI überhaupt einen Mehrwert, solange es keine HDTV Sender gibt? Von Premiere HD mal abgesehen.
Bei Neukauf, würde ich auch nur einen mit HDMI kaufen, aber wenn man schon einen Festplattenrecorder hat?
Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Man darf HDMI und HDTV nicht gleichsetzen - denn ein Gerät mit HDMI-Schnittstelle ist nicht automatisch in der Lage HDTV zu empfangen.
Stefan642002
Aus dem Eröffnungsposting wird nicht klar ob du einen HDTV-fähigen Twin-PVR suchst (DVB-S2 + DVB-S) oder einen "normalen" Twin-PVR (DVB-S) mit Upscaling-Funktion über HDMI.
Bei ersteren ist zu beachten, dass HDTV-Sender im Moment noch sehr dünn gesät sind (Arte HD, Anixe HD, einige kostenpflichtige Premiere HD-Kanäle), der Mehrwert also momentan eher gering ist (sofern man kein Premiere HD Abo hat), man damit jedoch für die Zukunft gerüstet ist.
Zweitere können lediglich die normalen SD-Kanäle empfangen und das PAL-Signal entsprechend hochgerechnet über die HDMI-Schnittstelle ausgeben, was ein besseres Bild als per normalem Scart-Anschluss ergeben sollte.
Es gibt doch noch mehr frei empfangbare HDTV-Sender:
Astra 19,2°E: Anixe HD und arte HD, neulich mal Eins festival HD
Hotbird 13°E: M2, das ist irgenso ein MTV-Ableger
HDMI bringt wohl schon ein besseres Bild an digitalen Fernsehgeräten, ist ja auch logisch, dass bei der Umwandlung von digitalem Material aus dem Receiver in analoge Signale und im Flachbildfernseher wieder in digital, Verluste entstehen.
Der Topfield 6000 kann allerdings ohnehin kein HDTV empfangen!
danke für die vielen Infos,werde Sie mir am Wochenende genauer ansehen.
Johnnie5, ich habe mir einen Panasonic Plasma TV gekauft und meine alten Geräte haben nur Scart Anschluß(Sat receiver,Panasonic Festplatten-DVDrecorder)
Ich benötige nicht unbedingt HD, es werden noch einige Jahre vergehen bis das Fernsehangebot ausreichend ist.
Aber Twin ist wichtig und USB,HDMI
Es gibt von Panasonic einen Satreceiver mit Festplatte und DVDrecorder, jedoch nicht als Twin-schade
gruß
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von cgludewig
- DVDs auf Platte speichern und von dort abspielen
Die Forderung lese ich immer wieder - der SInn dahinter will sich mir aber nciht wirklich erschließen ....
ZitatOriginal geschrieben von jensl
Bringt eigentlich da HDMI überhaupt einen Mehrwert, solange es keine HDTV Sender gibt? Von Premiere HD mal abgesehen.
Nö, gar nix.
Eine Referenz in Sachen digitale Sat-Receiver ist der Kathrein UFS 910 - dann eine extrerne HDD dran, dann kannst dir dann eine mit bis zu 1TB aussuchen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!