SPAM-SMS von "My Nokia"

• Hey Leute, sry dass ich wegen sowas einen neuen Thread aufmache, aber die Suche hat mir nicht geholfen.

Es geht drum, dass ich ca alle 3-4 Wochen eine SMS von "my-nokia" bekomme (unter Mitteliungsdetails steht auch keine Absendernummer).

Da kommt dann so ne blöde SMS wie:

"Tipp: Sie möchten im Mitteilungseditor zum Zahlenmodus wechseln, Symbole einfügen, die Worterkennung aktivieren oder die Sprache ändern? Drücken Sie einfach *."

Ich kann mich wirklich beim besten willen nicht erinnern jemals meine Handynr. für Nokia-Newsletter, Jamba blablabla oder sonstiger Quatsch angegeben zu haben.

Weiß jemand einen Rat wie man das abstellen kann, bzw. hat das gleiche Problem?

Danke schonmal

Motorola RAZR CM 10.1

• Vermutlich hast Du Dich aus Versehen angemeldet. Ich hab' beim letzten Firmwareupdate des N95 8GB auch "Ok" anstatt "Abbruch" bzw. "Erinnern" gewählt, nachdem sich "MyNokia" automatisch beim ersten Start geöffnet hatte.

Seitdem trudeln auch sporadisch diverse Tipps ein.

Abmelden kannst Du Dich theoretisch, indem Du im Menü das Programm "MyNokia" öffnest und auf "Abmelden" gehst. Beachte: dabei wird eine SMS an Nokia versandt!

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Vermutlich hast Du Dich aus Versehen angemeldet. Ich hab' beim letzten Firmwareupdate des N95 8GB auch "Ok" anstatt "Abbruch" bzw. "Erinnern" gewählt, nachdem sich "MyNokia" automatisch beim ersten Start geöffnet hatte.

Wow danke für den Hinweis, das könnte natürlich sein (hab außnahmsweise mal FOTA gemacht...).

Ist ja richtig hinterhältig von nokia, ne richtige ...schlochaktion.
    Danke vielmals, ich hoffe das war die letzte SMS^^

Wünsch noch nen schönen abend.

[ich glaub, der Thread kann geclosed werden] :D:)

Motorola RAZR CM 10.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!