ISDN + VDSL - einige Fragen dazu

  • Hallo Wissende!
    Hatte heute bei der Telecom wegen dem o.g. Betreff angerufen. Da mir die Dame aber einige recht undurchsichtige Dinge sagte, möchte ich euch um Hilfe bitten:


    Habe z.Zt. bei 1und1 4dsl mit 3 Rufnummern, mit denen ich auch gleichzeitig telefonieren kann.
    Bei ISDN ginge das auch??? Ich dachte immer, ich könne zwar bei ISDN x TelNummern haben; aber nur mit 2 Leitungen / Nummern telefonieren?


    Um VDSL nutzen zu können, brauche ich ein neues Modem, die Fritzbox 7170 kann das nicht.
    Ich war der Meinung, die 7170 könne VDSL?



    Danke euch, Gruß newbieneu

  • Re: ISDN + VDSL - einige Fragen dazu


    Zitat

    Original geschrieben von newbieneu
    Bei ISDN ginge das auch??? Ich dachte immer, ich könne zwar bei ISDN x TelNummern haben; aber nur mit 2 Leitungen / Nummern telefonieren?


    Korrekt, geht beim Standard-ISDN nicht.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Korrekt, geht beim Standard-ISDN nicht.


    Dann muss ich mal weiter nachfragen: Die Dame bot mir das Entertainmentpaket mit 16.000 VDSL und ISDN an. Ist da vielleicht irgendeine Option / Zugang enthalten, daß ich mit den gewünschten (und mit der Dame besprochenenen) 3 Telefonen gleichzeitig sprechen kann?


    Danke, Gruß newbieneu

  • Du könntest gleichzeitig auf den beiden ISDN-Kanälen und zusätzlich auf dem DSL per VoIP noch 1 bis mehrere Telefongespräche führen, jeweils anbhängig von der DSL-Bandbreite.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Re: ISDN + VDSL - einige Fragen dazu


    Zitat

    Original geschrieben von newbieneu


    Um VDSL nutzen zu können, brauche ich ein neues Modem, die Fritzbox 7170 kann das nicht.
    [...]
    Die Dame bot mir das Entertainmentpaket mit 16.000 VDSL und ISDN an.


    Entertain mit 16000 ist ADSL2+.
    VDSL2 bekommst du erst ab 25000.

  • moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Bekommt man den VoIP-Nummern/-Accounts von T-Home? Nein, oder?


    ... evtl. meinen wir jetzt etwas Untertschiedliches ... aber ich kann zumindest bei T-Home meinen Entertainanschluß auf voip umstellen, ohne dann weiterhin isdn nutzen zu müssen... . Kann man ggf. eine msn auf voip umstellen und per isdn die beiden Kanäle parallel nutzen?


    Gruesse vom KURTi


    edit: voip vom "T" link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!