hallo,
ich würd gern meinen laufenden vertrag kündigen - o2genion power-sms. ist unrentabel geworden.
da o2 mir kein interessantes angebot macht, würd ich meine handynr gern auf eine prepaid-karte parken, und dann später das genion L 15€ angebot abschließen und die "geparkte" nummer portieren. ist das möglich? wer hat erfahrungen damit? welchen prepaid-anbieter kann ich nehmen?
eine homezone hab ich auch - kann ich die numer auch irgendwie behalten / parken?
wäre schoen, wenn ihr mir kurz antworten könntet.
mfg
o2 kündigen - nummer auf prepaid parken
-
-
-
Ja, die Handyrufnummer ist kein Problem zu parken. Z.B. zu Simyo portieren und wieder zurück zu o2 portieren. Denke dran dass der Spass mindestens 50€ kostet. Mit der Genion Rufnummer wäre mir keine Lösung bekannt diese zu behalten.
-
ist es mir wert. diese 50euro hab ich innerhalb von 10monaten wieder drin!
danke für die antwort! -
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Z.B. zu Simyo portieren und wieder zurück zu o2 portieren.da gab es doch mal was - wie lange muss die Nummer mindestens bei simyo bleiben, bevor man sie wieder rausportieren kann?
-
man kann auch die festnetznummer zu anderen anbietern portieren.
schau mal bei sipgate nach...
Dieser aktuelle Thread hilft:
http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=237157&pagenumber=3 -
Auch ich stand vor der Entscheidung, eine super o2-Nummer und eine ebenfalls schöne Homezonenummer nach meiner Kündigung irgendwo zu parken.
Ich habe mich für Simyo und Sipgate entschieden. Zurückportiert zu o2 habe ich nicht, ist es mir doch nicht wert.
Portierung o2-Mobilfunknummer zu Simyo 25 €, von Simyo zu o2 wären es nochmal 25 €.
Homezone-Nummer von o2 zu Sipgate habe ich 15 € bezahlt, Sipgate möchte für abgehende Portierungen ebenfalls 25 € - also gesamt 90 €. Dafür müssen sich eben andere an die neuen Nummern gewöhnen - oder es lassen. -
Wichtig zu erwähnen ist noch, dass Portierungen von Mobilfunk- und Festnetznummern völlig unterschiedliche Prozesse sind.
Die Genion-Festnetznummer kann jederzeit(!) bei o2 weggeholt werden, und man muss (darf) o2 dies auch nicht vorher mitteilen. Also um die Portierung der Festnetznummer vorher, d.h. frühzeitig kümmern, keinesfalls den Kündigungstermin des Mobilfunkvertrages abwarten!
-
war es früher nicht üblich, dass die portierungsgebühren vom neuen anbieter erstattet wurden??
-
Manche Anbieter haben dies angeboten. Als 'üblich' würde ich das nicht bezeichnen.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Manche Anbieter haben dies angeboten. Als 'üblich' würde ich das nicht bezeichnen.und heute bietets keiner mehr an?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!