o2 kündigen - nummer auf prepaid parken

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans-Petra
    ist es mir wert. diese 50euro hab ich innerhalb von 10monaten wieder drin!
    danke für die antwort!


    Wenn du auch deine Festnetznummer zurückportieren möchtest, kommst du für beide Nummern auf 90 Euro. Und was machst du, wenn o2 nach 6 Monaten deinen Vertrag kündigt? congstar macht das auch z.B. Ich würde lieber die Hotline anrufen und eine Vertragsverlängerung verhandeln mit z.B. 15% Rabatt und 150 frei-SMS im Tarif Genion L online ohne Handy. Du würdest dann 17 Euro im Monat zahlen. Die Ersparnis bei Genion L spezial wäre minimal, wenn überhaupt.

    o namorico
    -------------------------------------

  • meinst du, dass die mir beides gewähren? sowohl 15% und die 150sms? das wäre natürlich auch sehr schön.
    ich dachte nach den 6monaten verlängert sich der vertrag automatisch wieder für 6monate....

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans-Petra meinst du, dass die mir beides gewähren? sowohl 15% und die 150sms? das wäre natürlich auch sehr schön.


    Ich kenne Leute, die beides bekommen haben. Also Hotline anrufen und nett verhandeln. Wenn es mit dem ersten Hotliner nicht klappt, nochmal später anrufen.


    Zitat

    Original geschrieben von Hans-Petra ich dachte nach den 6monaten verlängert sich der vertrag automatisch wieder für 6monate....


    Der Genion spezial L verlängert sich um 3 Monate.

    o namorico
    -------------------------------------

  • habe auch gekündigt und wollte nach dem 22.2. auf den genion l-spezial umsteigen.
    die idee mit dem rabatt und den frei-sms gleichzeitg ist nicht schlecht.
    wobei das ja 48€ mehr kostet(2€ mehr auf 24 montate gesehen) und mir 50€ neukunden werbung entgehen würden.


    eigentlich so viel geld das mir die neue nr recht wäre. aber bin doch schon vieltelefonierer. wenn die mich aber kündigen, müsste ich ja wieder eine neue nr in kauf nehmen.


    wieviel muss man denn telefonieren um gekündigt zu werden(erfahrungswerte)?


    danke im voraus

  • Sorry, aber ich finde schon peinlich, dass sich ein Vieltelefonierer Gedanken wegen 2 Euro/Monat macht. Manche wollen wirklich alles umsonst, dafür können Unternehmen Pleite gehen. :flop: Was kostet ein Bier in einer Kneipe?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von usta
    was kostet o2 denn meine gespräche bzw. sms?! ;)


    Mitarbeiter, Strom, neue Basisstationen etc. Alles muss bezahlt werden, alle wollen Geld.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Sorry, aber ich finde schon peinlich, dass sich ein Vieltelefonierer Gedanken wegen 2 Euro/Monat macht.


    Aber auch die Laufzeit ist kürzer (6 statt 24 Monate) beim Genion Spezial- wahrscheinlich auch der Grund warum o2 bei VVL einen Wechsel in den Spezial-Tarif (wie auch beim Genion S) 'vermeiden' möchte.

  • Wegen der Festnetznummer schon einmal an Carpo gedacht?
    Für häufige Wechsler (voraussetzung natürlich DSL Anschluss) ist es sowieso besser die Festnetznummer bei einem externen Voip Anbieter zu parken.
    Dann kann man die Nummer eingehend von jedem zukünftigen Anbieter oder auch weltweit z.B. über Wlan im Urlaub nutzen und braucht nicht hin und her zu portieren.
    Der Carpo Voip Anschluß ist kostenlos. Die Portierung eingehend auch.

  • so,
    habs jetzt so gemacht, dass ich genion L für 20€ monatlich hab (die ersten 6monate 5 € rabatt), und 24x200sms monatlich dazu kommen.
    damit kann ich leben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!