DSL Doppelflat 1&1 nach 2 Jahren - was tun?

• Hallo zusammen,

im Juli 2007 habe ich für meinen T-COM Analog-Anschluss bei 1&1 eine Doppelflat zum Preis von 19,99 EUR/Monat gebucht. Geschwindigkeit ist 1000KBit/s, was auch völlig ausreichend ist. Sowohl Internet als als VoIP laufen ohne Probleme.

Was soll ich nun tun? 3 Monate vor Ablauf der 2 Jahre könnte ich kündigen. Ist das sinnvoll? Momentan gibt es bei 1&1 ja eine wesentlich schnellere (was nett wäre aber nicht zwingend) Doppelflat für 29,90 EUR. Wenn ich richtig gelesen habe, fällt dann aber der T-Com Analog-Anschluß weg. Auf den möchte ich als Rückfallebene aber nur ungern verzichten.
    Gibt es bei Verlängerungen eine Art Subvention? Bei Neuabschluß gab es ja die FritzBox fast für lau.

PS: Bitte keine Diskussionen à la "1und1 ist böse". In den vergangenen 1,5 Jahre gab es bisher keine Probleme mit dem Anschluß.

Danke + Gruß

• Moin!

Derzeit gibts bei T-Com glaube ich sogar einen Wechselbonus, falls Du bei denen überhaupt keinen DSL-Anschluß hast.
    Ich habe zum Jahresbeginn auf den "Call&Surf Comfort" gewechselt. Der beinhaltet einen DSL6000-Anschluß mit Internet-Flat und eine Festnetz-Flatrate ins dt. Festnetz. Gleichzeitig ist ein "echter" analoger Anschluß dabei (weil ich mich auch nicht auf VoIP verlassen möchte). Das ganze kostet 34,95 EUR (normalerweise 39,95 EUR, aber für bestimmte Vorwahlbereiche ist es 5 EUR billiger).
    Wäre doch eine Alternative, oder?

Gruß, Diet

• Auf jeden Fall. Wo steht das mit den 34,95? Ich kenne nur die Variante fuer 39,95 EUR.

Gruss!

Edit:
    Ich lach' mich schlapp - habe gerade mal bei T-Com die Verfügbarkeitsabfrage gemacht. Deren "Angebot": Call & Surf Comfort/Standard DSL 6000 (mit bis zu 385 kbit/s)!
    Man beachte die Klammer... Bei 1und1 habe ich momentan den 1000er Anschluß mit tatsächlichen 850KBit/s (lt. FritzBox) und die T-Com kommt mit 385 - da kann ich auch gleich wieder mein altes Modem rauskramen!

• Nun einmal von der T-Com zurückrufen lassen, Ergebnis: 768 kbit/s sind auch weiterhin möglich, schön. Und 120 EUR Zurückwechselprämie gibt es aktuell auch, da werd' ich doch zuschlagen.

Gruß!

• Hallo, ich bin schon seit Jahren 1&1 Kunde und habe mich jedesmal darüber geärgert, dass Bestandskunden immer wesentlich schlechter gestellt waren als Neukunden. Dies betraf nicht nur neue, günstigere Hardware sondern auch der Umstieg in einen für mich günstigeren Tarif.
    Letztendlich habe ich rechtzeitig gekündigt. Einen Monat vor Vertragsende rief ich bei 1&1 an und fragte was für Konditionen sie für mich hätten wenn ich die Kündigung storniere. Ich erhielt den gewünschten Tarif (bei dem ich endlich den Festnetzanschluss sparen konnte) mit der neuen 7270-Box und die Gutschrift aus der damals aktuellen Aktion (waren glaub ich 100 Euro). Der Mitarbeiter führte mich am Telefon noch durch den ganzen Bestellvorgang. Insgesamt ist es zwar ein bisschen traurig erst kündigen zu müssen, aber wohl der einzige richtige Weg.
    Die Kündigungsprozedur ist zwar etwas aufwändig gewesen. Aber ich werde das nächste mal genau so wieder verfahren.

• Hallo,

kann ich nur bestätigen, habe auch vorgestern gekündigt per Internet. Da kommt die Meldung, man soll sich an die Hotline wenden, dort erhält man eine Freischaltung für das Kündigungs-Formular. Mir wurde die Fritz-Box 7270 kostenlos angeboten und ein einmaliger Bonus von EUR 90,00. Habe wohl den Vollanschluß bei 1und1 gewählt. Zahhle jetzt EUR 34,99 statt vorher 29,99 und ca. 23,00 für den ISDN-Anschluß bei T-.om. Gegen eine einmalige Gebühr von 29,99 wird der So an der Fritz freigeschaltet und die alte Telefonanlage funktioniert auch weiter wie bisher.

• Und mir hat der nette Herr von der Hotline gesagt, dass er an meiner Stelle auch zur T-Com zurückwechseln würde! Und da soll nochmal einer über 1&1 meckern (bei der T-Com läuft die Telefonflatrate nicht über VoIP, was bei 768 kbit/s nur unproblematisch ist, solange nebenbei kein Internet genutzt wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!