E51: "WLAN-Verbindung bereits aktiv. Schließen und erneut versuchen"

• Hi!

Ich habe das o.g. "Problemchen". Ich habe heute einen SIP-Anbieter auf meinem E51 eingerichtet und habe das Gefühl, dass dort irgendwo der Wurm drin ist. Die Verbindung zum SIP Server klappt in meinem Heim-WLAN wunderbar.

Wenn ich nun aber eine E-Mail versenden möchte, bekomme ich die o.g. Fehlermeldung.

Ich habe Psiloc Connect installiert und als Standard für mein E-Mail Programm eingerichtet. Vermutlich versucht das E-Mail Programm nun über Psiloc die Mail zu senden.

Ist es ein Bug in der Firmware (200.34.36), dass ich nun über WLAN keine Mail mehr versenden kann? Auch Agile Messenger und andere Programme können die WLAN-Verbindung nicht mehr nutzen. Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

iPhone X 256GB

• Jemand eine Idee?

So ist mir derzeit leider nicht möglich, zu Hause per SIP erreichbar zu sein und den WLAN Account für den Mailabruf oder andere Anwendungen zu nutzen. Habe nun auch schon ein FW Update gemacht.

Wie habt ihr das denn gelöst?

iPhone X 256GB

• kenn das Problem, habs aber auch noch nicht gelöst bekommen.

Eventuell liegts daran, das Psiloc connect nur Verbidnungen akzeptiert, die es selbst hergestellt hat...

Vieleicht kannste Versuchen dein Sip account auch über Psiloc connect herstellen zulassen..(musst dann halt aufpassen wenn dein Wlan verlässt, weil sich dann dein Sip Konto per Umts verbindet..)

• Habe ich versucht. Aber Psiloc zeigt er mir beim SIP Account nicht an. Habe auch versucht, die Verbindung per WLAN im Sip-Konto herzustellen. Wenn ich dann eine separate Anwendung starte und auch mein WLAN als Verbindung auswähle, bekomme ich die o.g. Meldung.

Müsste ja aber eigentlich eine Lösung geben, sonst würden das ja nicht so viele nutzen.

iPhone X 256GB

• Also bei mir ists so, dass die Verbindung mit dem WLAN nach dem Telefonieren übers VoIP nicht getrennt wird. Das scheint aber ein allgemeiner S60-Bug zu sein, denn bei meinem E71 wars früher genauso... Da hilft nur die Verbindung selber zu trennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!