Hallo liebe Profis,
ich habe aktuell ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt.
Aktuell bin ich Kunde bei Arcor mit einem Tarif von 05/2006, der mich für DSL 6000 und Festnetzflat 44,95 EUR/Monat kostet.
Mir wurde mehrfach von der Hotline angeboten in einen günstigeren Tarif zu wechseln, dabei würde sich allerdings die Laufzeit wieder auf 24 Monate erhöhen.
Darauf bin ich bisher nicht eingegangen, weil ich bei meinem letzten Umzug massive Probleme mit Arcor hatte und fest entschlossen war mir nach Ablauf des Vertrags einen anderen Anbieter zu suchen.
Jetzt steht Mitte Februar ein Umzug nach Weinheim an und ich wollte den soeben auf der Arcor-Homepage beantragen.
Wenn man sich durch das entsprechende Formular klickt, lässt er jedoch nicht zu, dass ich mit meinen aktuellen Konditionen umziehe, sondern will mich automatisch in einen der neuen Tarife zu ca. 33 EUR packen und entsprechend die Laufzeit um 24 Monate verlängern. Das ist für mich jedoch nicht akzeptabel.
An dieser Stelle interessieren mich 2 Dinge:
1. Darf Arcor mir einen Umzug zu alten Konditionen verweigern? Es geht in einen neuen Vorwahlbereich, Rufnummermitnahme ist also nicht möglich.
2. Hat jemand Erfahrungen, ob es möglich ist den Vertrag zum Umzugstermin in einen Vodafone-Vertrag zu wandeln (sprich hier 24 Monate abzuschließen) und evtl noch von einem entsprechenden Rabatt (6 Monate GG Befreiung oder vergünstigte Hardware) zu profitieren?
oder hat noch jemand eine andere Idee, wie ich meine Fixkosten soweit wie möglich drücken kann ohne in große Probleme zu laufen?
Für jegliche Anregung bin ich euch im Voraus schon dankbar!
Beste Grüße
Strato