Blackberry Storm - doppelte Einträge im Telefonbuch nicht löschbar?

• Ich habe seit zwei oder drei Tagen das Phänomän, das sich einige Einträge im Telefonbuch doppelt eingeschlichen haben (wie auch immer - komisch, das auch die Daten "alt" sind...)...

Nachdem ich diese nun einzeln löschen will (weil Synchronisation NUR vom Rechner den Eintrag auch nicht überschreibt!!!!), fällt mir auf das sich nach der Schutzabfrage "wollen sie wirklich???" der Eintrag nicht gelöscht wird...

Daher nun mein nächster Ansatz... Kann man das komplette Adressbuch löschen???

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• Du gehst im Desktop Manager auf Sichern / Wiederherstellen, dann auf Erweitert und liest der DM die Datenbanken des BB aus. Auf der rechten Seite siehst Du dann alle Datenbanken, klickst auf das entsprechende Adressbuch und wählst löschen.

Gruß Brigitte

• super... hat geklappt... das adressbuch ist nun (fast) leer...

lediglich die doppelten einträge sind nun nur noch einfach aufgelistet...

die vorhandenen einträge (BIS AUF EINEN!!!) konnte ich nun auch manuell löschen...

der letzte eintrag jedoch ist weder lösch- noch editierbar... beim löschen passiert gar nix, beim editieren kommt der hinweis, das die "datei extern existiert. änderungen gehen verloren und anzeige wird geschlossen!"...

was ist das denn für nen quark????

zur info: ich habe KEINEN BB-Server, mit dem ich das adressbuch abgleiche!!!

• Keine Ahnung, bei mir hat es funktioniert, nachdem ich das Adressbuch über den DM gelöscht hatte.

Hast du mal Hard-Reset versucht? (Akku raus - 1 Min warten - Akku wieder rein)?

Gruß Brigitte

• jupps...
    da hilft wohl dann nur ein komplettes rücksetzen... :(

aber was heißt denn dieses dumme "datei existiert extern"???

• Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, diese Meldung hatte ich noch nie.

Hast du den Hardreset (Akku raus) denn schon ausprobiert?

Gruß Brigitte

• hardreset funktioniert nur mit akku raus??oder auch via tastenkombination??was sind dann die standard mäßigen grund passwörter??
    thx for info pm an miche :)

gamertag.....xbox HERRpieream happy wars mitspieler gesucht!!!bitte adden

• na so wie beim handy- standart pin-- weiß ich 12345 oder so-??nicht??

• reset

tastenkombi für reset??gabs das nicht auch??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!