IPhone 3G Datenverlust vermeiden?!?

• Hallo!

Ich habe schon ein bisschen gestöbert, nicht nur hier. Eine definitive Antwort habe ich nicht gefunden, deshalb der eigene Thread. Also:

Ich synce mein IPhone 3G über ITunes mit meinem Laptop. Seit mehreren Tagen ist mein Notebook... "hin". Kein WLAN, kein kabelgebundenes Netzwerk, kein UMTS, kein Sync mehr mit dem IPhone... etc.

Ich will das Notebook also neu installieren. Meine Musik habe ich gesichert, das ist nicht das Problem. Hier nun meine Frage:
    Wenn ich den Laptop neu installiere, ITunes einspiele, meinen ITunes-Account verwende, den Laptop aktiviere und dann mein IPhone anschließe... Was passiert dann? Wird das IPhone dann in den "Auslieferungszustand" zurück gesetzt? Oder bleiben Kontakte, SMS und mit dem IPhone gemachte Fotos erhalten? Apps interessieren mich nicht: kann ich neu laden, Musik habe ich ebenfalls gesichert (die über ITunes gekaufte kann ich nochmal runterladen!?!), andere Fotos (nicht mit dem IPhone gemacht) habe ich ebenfalls gesichert!
    Es geht wirklich nur um die Kontakte, SMS und mit dem IPhone gemachte Fotos! Sind die dann weg?

Mein Problem ist leider, dass die letzte Synchronisierung ZIEMLICH lange her ist und somit das letzte Backup für mich nicht hinnehmbar ist. Sowohl wg. der SMS, als auch wg. den ganzen Kontaktänderungen, die ich direkt im Telefon vorgenommen habe. Sonst könnte ich ja einfach meine Outlook-Kontakte sichern! Das ist aber nicht aussreichend, weil nicht aktuell!

Also:
    Hat jmd. von Euch schon mal seinen Rechner neu aufgesetzt und dann synchronisiert? Was passiert? Outlook wäre ja leer... Das IPhone hätte den "maßgeblichen Stand"...
    Danke!
    Flyer2000

• Normalerweise passiert da nichts, die Kontakte vom Iphone werden auf den PC übertragen und dann hast du sie dort auch wieder. Mehr nicht.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Mh... ok!
    Danke für Deine Antwort!

Hat es jmd. vielleicht schon ausprobiert?
    Geht halt auch um die SMS und die Fotos...

• Notebook neu installieren, iTunes neu installieren, iPhone als neues Gerät erkennen lassen, Aktuelle daten auf dem iPhone werden gesichert,fertig

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!