wenn du viel smser bist lohnt sich die sog sms flat von vodafone 3000 sms in alle netze billiger als prepaid ab 600 stück pro monat
Warum ist prepaid günstiger als ein Vertrag? Vor- und Nachteile?
-
-
-
Warum noch Vertrag?
Hallo liebe TT'lerinnen und TT'ler.
Ich hab wieder mal ne nervige Frage. Erstmal muss ich was los werden, was warscheinlich wieder einigen stinken wird, aber was solls. Ich finde es ne üble Verarsche, dass ich jetzt für mein Handy, trotz Vertrags zahlen soll. Noch vor 2 Jahren hab ich bei Verlängerung ein ordentliches Handy, mit Zuzahlung bekommen. Mittlerweile ist das so sauteuer geworden, dass ich das überhaupt nicht einsehe.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, welchen Vorteil hat denn für mich ein Vertrag gegenüber Prepaid?
Ich sehe da keinen mehr. Prepaid hat die günstigeren Tarife und Handy muss ich ja jetzt eh kaufen. Warum sollte ich, bis auf Datentarife noch nen Vertrag abschliessen?Auf eine spannende, aber auch bitte freundliche Diskussion.
Gruß
BB
-
Re: Warum noch Vertrag?
ZitatOriginal geschrieben von Boxer_Benno
welchen Vorteil hat denn für mich ein Vertrag gegenüber Prepaid?- Volle Funktionalität im Ausland, evtl. auch mehr Roaming-Länder.
- Im Notfall kein Leerlaufen des Prepaid-Guthabens. Z. B. die recht teure ADAC-Pannenhotline; selbst bei automatischer Aufladung wird das laufende Gespäch zunächst unterbrochen bzw. die Nachladung erfolgt mit einer gewissen Verzögerung.
oxiphon
-
Re: Re: Warum noch Vertrag?
ZitatOriginal geschrieben von oxiphon
- Volle Funktionalität im Ausland, evtl. auch mehr Roaming-Länder.- Im Notfall kein Leerlaufen des Prepaid-Guthabens. Z. B. die recht teure ADAC-Pannenhotline; selbst bei automatischer Aufladung wird das laufende Gespäch zunächst unterbrochen bzw. die Nachladung erfolgt mit einer gewissen Verzögerung.
oxiphon
Bin von o² auf Solomo gewechselt, da ich viel unterwegs bin.
- Hatte noch keine Probleme im Ausland - dazu viel günstigeres Daten Roaming
- Die Auto-Aufladung kann man einstellene - d.h. fällt das Guthaben unter 30€, lade es mit 10€ oder so auf. Bis man 30€ weg hat dauert das ein bisschen.
-
Eigentlich gibt es doch - abgesehen von O2 - überall subventionierte handys bei der Vertragsverlängerung.
Vorteile gibt es für den normal telefonierer schon lange nicht mehr. Für die viel telefonierer gibt es die Flatrates....
-
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Hallo, die Suche findet:Warum ist prepaid günstiger als ein Vertrag? Vor- und Nachteile???
Oh, vielen Dank. Ich hatte auch gesucht aber anscheinend nicht gut genug.
-
da hätte man sich lieber den sehr günstigen o2o 40 bestellen sollen.
-
Threads zusammengeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von SchlaubiHH
Eigentlich gibt es doch - abgesehen von O2 - überall subventionierte handys bei der Vertragsverlängerung.Die sog. vom Provider subventionierten Mobile Phones werden durch die monatliche Grundgebühr finanziert. Es handelt sich eigentlich um einen Ratenkauf, der in der GG enthalten ist.
In den meisten Fällen dürfte es günstiger sein, das Mobile Phone separat zu kaufen und einen SIM-only Tarif zu wählen, egal ob Prepaid oder Vertrag. Die unabhängig vom Vertrag gekauften Mobile Phones haben auch den Vorteil, das es sich um Original Geräte handelt ohne provider spezifische Veränderungen bei Hard- und Software.
Andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!