ZitatOriginal geschrieben von R1-Rupp
was denn z.B.???
z.B. SMS
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
was denn z.B.???
z.B. SMS
wie? 9 oder 8 Cent für ne SMS ist überteuert?
Ich hab mir mal ne Simyo Karte bestellt zum testen und bin schon begeistert, dass alles nur noch 9 Cent kostet (Außer Daten - aber 24 Cent pro MB fin ich auch äußerst fair).
wie billig müsste ne SMS denn sein, dass nicht mehr von "überteuert" geredet wird?
wie billig müsste ne SMS denn sein, dass nicht mehr von "überteuert" geredet wird?
SMS sind für die Anbieter eine Cashcow. Selbst für 1 Cent pro SMS würden sich die Anbieter noch dumm und dämlich verdienen da sie die SMS selbst fast nichts kosten.
Jep SMS gehört dazu. Bei Nicht-Discountern liegt der Standardpreis auch immernoch bei 19 Cent. Das sind Preise aus den 90ern. Selbst mit 9 Cent sind die Kosten im Vergleich also gerade mal halbiert, während die Gesprächskosten mit 9 cent pro Min. nur noch grob 10% von dem sind was telefonieren damals kostete. Komische Verhältnisse. Und rechnet man die Kosten für diesen "Datenpups", mehr ist ne SMS nicht, mal auf nen MB hoch...
ZitatOriginal geschrieben von chicobonito ...Und rechnet man die Kosten für diesen "Datenpups", mehr ist ne SMS nicht, mal auf nen MB hoch...
Mach ich gerne mal als Beispiel 1 MB = 1024 KB = 1024 x 1024 Byte = 1048576 Byte / 160 Byte (also 1 SMS) = 6554
Das bedeutet 6554 SMS verursachen 1 MB Daten im Netz welches schon jetzt für 24 Cent/MB angeboten wird (und da ist noch sehr sehr viel Luft).
Also rechnen wir noch 24 Cent für 1 MB Daten / 6554 SMS = 0,004 (aufgerundet) Cent.
Und bei dem zugrunde liegenden Datenpreis von 24 Cent ist wie gesagt noch sehr viel Luft in der Preisgestaltung.
Anders ausgedrückt macht 9 cent pro SMS einen MB-Preis von 589,86 Euro.
ZitatOriginal geschrieben von chicobonito
Anders ausgedrückt macht 9 cent pro SMS einen MB-Preis von 589,86 Euro.
Genau.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ich habe dafür noch meinen Genion S ohne Handy, der als Vertragstarif bis vor einigen Monaten noch ohne Fixkosten erhältlich war.Einen Prepaid-Tarif gibt es meines Wissens bis jetzt nicht, bei dem die Mailbox Faxe empfangen kann. Oder kennt jemand einen?
Ich möchte mich dieser Frage mal anschliessen.
Weiss jemand dazu was aktuelles?
Wie steht es um Vistream oder Ring/Callax?
Interessant wär auch, ob die Mailbox von Congstar Postpaid faxfähig ist; allein deshalb könnte im Einzelfall so ein grundgebührfreier Vertrag in Betracht kommen. Bei Klarmobil ist ja das Abrufen der Mailbox ("Mobilbox") kostenpflichtig.
Wie wäre es mal per Mail zu fragen. Gut, bei ring kann man sich das glaube sparen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von elknipso
Mach ich gerne mal als Beispiel 1 MB = 1024 KB = 1024 x 1024 Byte = 1048576 Byte / 160 Byte (also 1 SMS) = 6554
Das bedeutet 6554 SMS verursachen 1 MB Daten im Netz welches schon jetzt für 24 Cent/MB angeboten wird (und da ist noch sehr sehr viel Luft).
Also rechnen wir noch 24 Cent für 1 MB Daten / 6554 SMS = 0,004 (aufgerundet) Cent.
Und bei dem zugrunde liegenden Datenpreis von 24 Cent ist wie gesagt noch sehr viel Luft in der Preisgestaltung.
Wobei die Nodes das Zeug ja auch noch komprimieren könn(t)en...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!