Warum ist prepaid günstiger als ein Vertrag? Vor- und Nachteile?

• Zitat

Original geschrieben von R1-Rupp
    das stimmt... Wenn mir jemand ein Fax schicken wollte, konnte er es mir auf meine Mobilbox schicken. Ich habs dann an einem Fax ausgedruckt. Das war schon eine tolle Funktion...
    Werd ich vermissen, obwohl ich diese Funktion sehr sehr selten benutzt habe.

Ich habe dafür noch meinen Genion S ohne Handy, der als Vertragstarif bis vor einigen Monaten noch ohne Fixkosten erhältlich war.Einen Prepaid-Tarif gibt es meines Wissens bis jetzt nicht, bei dem die Mailbox Faxe empfangen kann. Oder kennt jemand einen?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Gehen eigentlich folgende Funktionen bei Prepaid (speziel maXXim, Simyo) etc.

Anklopfen, Makeln, Konferenz

Rufumleitung (außer auf Mailbox) geht ja nicht - Oder???

• Anklopfen, Makeln, Konferenz gehen bei prepaid-Karten im Netz von T-mobile nicht, geht aber bei Prepaid-Karten im Vodafone-Netz, z:B "Callya", "Bild-Mobil" usw.
    Rufumleitungen sind aber auch bei Prepaid-Karten im T-Mobile-Netz frei konfigurierbar, also auch bei "Maxxim".

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der größte Nachteil von den Prepaid-Anbietern ist, wenn man sich viel im Ausland aufhält, dann sind sie echt teuer.

• Re: Warum ist prepaid günstiger als ein Vertrag? Vor- und Nachteile???

Zitat

Original geschrieben von R1-Rupp
    Nun Stellt sich für mich folgende Frage:
    Warum sind die Prepaidangebote so „billig“ ??? :confused:
    Eigentlich hatte ich ja vor, einen neuen Vertrag im D1 Netz abschließen. Wenn ich mir aber nun maxxim, congster oder auch die anderen Anbieter im O2, E+ Netz wie fonic, simyo und wie sie alle heißen... anschaue frag ich mich, warum man heut zu tage überhaupt noch einen Vertrag abschließen soll! :confused:

Beste Grüße
    Peter

Ich glaube es kommt immer auf die persönlichen Vorlieben an. Für mich
    z.b würde eine Prepaidkarte für 9c teurer werden als mein Vodafonevertrag.
    Ich bezahle jetzt 4,95e Grundgebühr inklusive Wochenendflat ins Festnetz
    und zu Vodafone. Dazu habe ich für 5e noch 60 Fremdnetzminuten gebucht,
    also 9,95e. Da ich Wochenende meist arbeiten muß und sämtliche Bekannte
    sowie Verwandte bei mir Vodafone bzw. Bildmobil haben, telefoniere ich doch
    am Wochenende viel zu ihnen. Also eine 9c bzw 8c prepaidkarte würde
    mir bedeutend teurer kommen, als dieser Vertrag.Da ich SMS selten nutze
    kann ich diese in meiner Rechnung hier nicht miteinbeziehen, sonst würde
    es eventuell wieder etwas anders aussehen.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Der größte Nachteil von den Prepaid-Anbietern ist, wenn man sich viel im Ausland aufhält, dann sind sie echt teuer.

Oder saubillig, wie solomo pro.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich finde Prepaid schlecht von meine sicht.

ZB: Ich telefoniere im Monat ca 1000 min, davon 600min zu Festnetz & 400min zu o2 netz.

und 150 sms zu alle netze

Das würde bei Maxxim 92 euro kosten

Da nimm ich lieber eine Vertrag GENION L ONLINE mit 150 frei sms kostet 20€ monatlich :D

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Gratulation, raj1984! :top:

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Ich finde Prepaid schlecht von meine sicht.

ZB: Ich telefoniere im Monat ca 1000 min, davon 600min zu Festnetz & 400min zu o2 netz.

Wenn jemand Kunde bei T-Mobile ist, dann wird er von Dir konsequent gemieden? ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!