Warum ist prepaid günstiger als ein Vertrag? Vor- und Nachteile?

• Zitat

Original geschrieben von Spacemonkey
    Und 1000-2000 SMS hören sich zwar nach viel an, aber wenn man unter der Woche immer mal wieder schreibt und mal ein, zwei Gruppensms an den Freundeskreis verschickt, um das Wochenende zu planen, ist man schnell bei so einer Summe angelangt. :D

Ich kenne das nur zu gut :)
    Ich habe auch im Monat ca. 1300 SMS, und die kommen wirklich schneller zusammen als man sich das vorstellen kann.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hoffentlich kommen bald Datenpakete bei den Discountern! Nur Simyo, Blau und O2 bieten sowas an.
    Wo bleiben die D-Netze?!

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Hoffentlich kommen bald Datenpakete bei den Discountern! Nur Simyo, Blau und O2 bieten sowas an.
    Wo bleiben die D-Netze?!

Die D-Netze schweben noch weiter in ihrer Illusion das sie dies Noch nicht nötig haben.

• Dieser Tarif würde sich für mich und wahrscheinlich auch für 90% der anderen User niemals lohnen, weil Du dort ins Festnetz und in alle anderen Mobilfunknetze 29 Cent pro Minute zahlst. Das sind doch Minutenpreise aus der Steinzeit.

Nein Danke. Das rechnet sich niemals.

Gruß

Maloja

• 1000 SMS im Monat, weil man so mit der Freundin kommuniziert, die man spaeter sowieso noch anruft? Seid ihr frisch verliebt oder am klammern, weil da muss man ja jeden Klogang episch ausbreiten, um auf den Schnitt zu kommen?

• Wieso regt man sich eigentlich über das Kommunikationsverhalten anderer User auf?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    1000 SMS im Monat, weil man so mit der Freundin kommuniziert, die man spaeter sowieso noch anruft? Seid ihr frisch verliebt oder am klammern, weil da muss man ja jeden Klogang episch ausbreiten, um auf den Schnitt zu kommen?

Ich finde SMS bietet sich oft an, wenn man gerade keine Möglichkeit hat zu telefonieren. Der Empfänger kann die lesen, wenn er Zeit hat und gut ist.

Ich verschicke auch viele SMS, zwar keine 1000, aber die Hälfte, da ich damit auch viele Sachen für meinen Verein regeln kann und das finde ich schon sehr praktisch!

Einige Menschen nutzen das eben viel und andere besitzen nicht mal ein Handy, also jeder wie er/sie meint. :D

Eine Beschreibung für einen Klogang war da aber noch nicht enthalten. ;)

• Zudem gibt es Leute, die nur vereinzelt mal eine senden wenn sie was wichtiges mitzuteilen haben und andere Leute unterhalten sich zwischendurch eben auch mal per SMS. ;)

Da ist SMS eben das, was zuhause ICQ ist. :D
    Bei 30 Tagen/Monat sinds ja grad ma ~33 SMS am Tag. Die kann man locker schaffen. Der Tag ist lang. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!