Nokia 5800 vs E71: Welches nehmen? Oder sogar auf N97 warten?

• Prozessor und Ram sind meistens identisch, wenn nicht besser bei E-Series.

Lagesensor hat sogar das neue E66...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Und die Verarbeitung der E-Series bewegt sich auf einem deutlich höheren Niveau.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von F18
    Ich denke auch, dass die E Serie Geräte sicher kleine Nachteile in der Soundqualität gegenüber den N Serie Geräten haben. Ebenso wie diese auch ohne Office Reader ausgeliefert werden.

Also mein N73 und auch mein N79 wurden mit Office und Adobe Reader ausgeliefert.
    Allerdings haben E-Serie Geräte (manchmal?) die volle Office Suite drauf.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Dafür sind die SAR-Werte der E-Series enorm hoch im Vergleich zur N-Serie.

Ist bei dem E66 die Antenne auch unten am Gehäuse, wie beim E71?

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Dafür sind die SAR-Werte der E-Series enorm hoch im Vergleich zur N-Serie.

Das wiederum dürfte sich dann im besserem Empfang widerspiegeln ;)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Also, ich denke mal, dass Nokia in alle neueren Geraete mit S60 die gleichen Komponenten zur Klangerzeugung verwendet (egal, ob E- oder N-Serie).

Die waeren ja schoen bloed, wenn sie in jedes Modell andere Hardware bauen wuerden. Genau so verhaelt es sich doch mit den Kamera- oder GPS-Modulen.

Lediglich die Software-Umsetzung mag unterschiedlich sein.

• ja es ist immer eine schwierige Entscheidung, finde es aber toll, dass ich nicht der einzige "Verrückte" bin, der sich so alle sechs Monate nen neues Handy zulegt. Meine Frau kann das voll nicht nach vollziehen :-)

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Das A und O für einen guten Klang beim Musikhören dürften wohl immer noch gute Kopfhörer sein. ;)

Leider nicht immer. Das E71 ist einfach nur grottenschlecht. Mit besseren Kopfhörern fällt das dann erst richtig auf.

• also mit dem E71 höre ich eh nur selten Musik, da man so umständlich an den Musikmodus kommt ... grr...

wie weiß nur nicht ob mir das 5800 zu "Dick ist"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!