Basisstationen bei Eplus fallen aus

  • Wer weiss ... Ggf. sind das alte mit wackeliger Richtfunkanbindung.


    Und ich würde nicht davon ausgehen, dass das bei O2 aus BTSen des alten Rumpfnetzes oder auch bei VF/TMO nicht passiert. Meine Stamm-Vodafone BTS hat z.B. keine Notstrom/USV, so das beim letzten Stromausfall in meiner Ecke von Dortmund kein Vodafonenetz mehr war ... und viel schlimmer ich keinen Guten-Morgen Kaffee bekommen habe.


    Theoretisch kann Dir gerade auch bei dem Wetter jede Technik einfrieren. Selbst die Hightech des Unternehmens Zukunft scheint davon nicht gewappnet zu sein.


    Gerade in Gummerbach (NRW) hat aber auch das O2 Netz in den letzten Wochen arg mit Störungen an 2 BTSen (CID 600 und 602) zu kämpfen müssen. Nur ne TelTarif Meldung gibts dazu nicht. Und bei Gogo gibts doch auch nen O2 Sender, der bei Nieselregel schon unzuverlässig Arbeitet und bei jedem kleinen Schauer gleich gar keine Lust mehr hat zu senden.


    Es liegt also bestimmt nicht an E+.

  • Wer sagt denn ausserdem,dass bei den anderen 3 Betreibern bei -20 Grad und mehr alle Stationen laufen !? E-Plus war der einzige Anbieter der es kommuniziert hat. ;)

  • Vermutlich :-)


    Ausserdem denke ich, das die beiden Großen einen kleinen Bonus haben "wir sind ja im Perfekten Netz / im Netz des Qualitätsführers". Und wenn da nix mehr geht, regt sich keinder auf, weil ja die anderen ohnehin immer schlechter sind.

  • das "neuerdings" in der Meldung weißt auf neuere Basisstationen hin oder? Könnte es nicht sein, dass das vor allem umgebaute E-GSM/Dualband Sender waren?

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Schon bekannt!


    Da sieht man mal wieder wo nicht gespart werden sollte.... :rolleyes:



    Das ist doch Schnee von gestern :rolleyes:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!