N95 - Programm will sich bei Telefonstart installieren

• Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein N95-1 einschalte, dann will sich ein Programm immer von der Speicherkarte installieren. Das Zertifikat ist aber abgelaufen, so dass die Installation nicht erfolgreich abläuft. Leider kann ich nicht feststellen, welches Programm das ist bzw. wo die Installationsdatei liegt, damit ich sie entfernen kann. Weder im Programm Manager noch mit Task Managern (JBTask oder HandyShell) kann ich den Installationsprozess erkennen, weil im Augenblick des Installationsversuches alles andere durch die Installatino selbst geblockt wird.

Habt Ihr eine Idee, wie ich den "Installationsrest" identifizieren und löschen kann?

Danke für Eure Hilfe.

• Stell doch mal das Datum in deinem N95 um ca. 1 Jahr zurück, vielleicht installiert sich das unbekannte Programm dann. Dann weißt Du vielleicht was es ist, und kannst es dann entfernen...
    Ein Versuch wäre es Wert

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hi Skyliner,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe das gerade mal probiert, erhalte aber leider wieder eine Fehlermeldung. Die genaue Fehlermeldung lautet "Unbeglaubigtes Zertifikat..." Ist das dasselbe, wie Zertifikat abgelaufen? Sorry, wenn ich das in meinem ersten Post nicht richtig beschrieben habe.

• Re: N95 - Programm will sich bei Telefonstart installieren

Am besten du tust mal deine Speicherkarte in den Kartenleser, stellst am Computer so ein dass auch versteckte Dateien sichtbar werden und tust den Inhalt von dem Ordner E:\Private\10202dce löschen.

• Danke für Eure schnellen Antworten. Ich habe mit XPlore nach diesem Ordner gesucht, aber er existiert nicht. Es ist nur E:\Private vorhanden. Mit XPlore kann ich auch den Unterordner nicht erstellen. Da ich leider den Speicherkartenleser nicht dabei habe und das Telefon auch wegen irgendeines Programmes auf der Speicherkarte nicht in den Datentransfermodus gehen will, kann ich leider auch derzeit nicht diesen Unterordner erstellen. Könnte der fehlende Unterordner das Problem sein?

• Ich habe die Sharewareversion von XPlore. Kann es sein, das diese Version die Datei nicht anzeigt? Ich habe es auch schon mit ActiveFile versucht und YBrowser, was leider auch nicht den Ordner zum Vorschein bringt.
    E:\Private wird in XPlore halbtransparent dargestellt. Aber es wird kein Unterordner angezeigt.

• Da kommt man auch nur mit Kartenleser oder Datentrasfermodus ran...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ah, okay. Dann werde ich es probieren, sobald ich meinen Speicherkartenleser zur Verfügung habe. In den Datentransfermodus komme ich leider nicht. Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!