Tarifwechsel Vodafone Superflat

• hallo!
    ich habe folgende frage:
    meine cousine besitzt eine vodafone superflat.
    abgeschlossen wurde der tarif im juni´08.
    welche wechselmöglichkeiten besitzt sie nun momentan?
    sie ist zu t-mobile gewechselt und hat sich ein iphone geholt..
    und jetzt sollen die kosten vom tarif so weit wie möglich runtergefahren werden..
    welche alternativen gibt es hier???
    wäre für eine antwort dankbar, kenne mich bei VF leider selber garnicht aus..

mfg

Suche:

• Hallo,
    du kannst bei VF den Tarif "nach unten" wechseln, wenn 6 Monate vorbei sind. Also ist ein Wechsel in die VodafoneSuperflat WE für 9,95 € möglich.
    Dabei verlängert sich aber ab Wechseltag die Laufzeit des Vertrags wieder um 24 Monate.
    Das ist jetzt bei allen Tarifwechsel in kleiner Tarife bei VF der Fall

• Zitat

Original geschrieben von smilercompany

Und zwar offensichtlich auch für Alttarife und ältere Verträge, was ich offen gestanden etwas ärgerlich finde. Ich begreife ja gut, dass die Netzbetreiber und Serviceprovider etwas gegen Schubladenkarten unternehmen möchten, doch gibt es eben auch Leute, deren Nutzungsverhalten sich einfach ändert.

[In meinem Fall: Ich arbeite inzwischen überwiegend von zu Hause aus und benötige daher das Handy nicht mehr so häufig wie früher. Bei Vertragsabschluss (SIMonly) wurde mir noch versichert, dass ein Tarifwechsel problemlos und ohne Vertragsverlängerung möglich sei. Nun ist es auf einmal so, dass das nicht mehr geht. Da ich ein rationales Verhältnis zu Telekommunikationsanbietern habe, ist es daher möglich, dass ich meinen Vertrag auslaufen lasse.]

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Hallo,
    du kannst bei VF den Tarif "nach unten" wechseln, wenn 6 Monate vorbei sind. Also ist ein Wechsel in die VodafoneSuperflat WE für 9,95 € möglich.
    Dabei verlängert sich aber ab Wechseltag die Laufzeit des Vertrags wieder um 24 Monate.

wiebitte?
    es ändert sich die laufzeit???
    ist das überhaupt rechntens?

Suche:

• Musst ja nicht wechseln. Ich nehme an der Grund liegt darin, dass verhindert werden soll dass am Anfang ein hoher Tarif abgeschlossen wird um hohe Subventionen mitzunehmen und dann gewechselt wird um die Fixkosten niedrig zu halten.

Wüsste aber nicht, weshalb das rechtlich nicht zulässig sein sollte. Wenn Du die Bedingungen nicht magst hast Du gleich zweimal die Wahl:
    1. Den Vertrag gar nicht erst abschließen.
    2. Keinen Tarifwechsel durchführen.

Gruß,
    Bexman

• muss Bexman da recht geben.

Ist absolut rechtens.

Man sollte halt zuerst einen Vertrag abschließen, wenn man weiß wie man den alten "wegbekommt"
    Bei VF hätte es z.Bsp. die iPhoneFlat für 10 € gegeben & nen freies iPhone mit 24 Monate garantie bekommt man ja schon um die 500-600 €

Ein Tarifwechsel kann sich jedoch trotzdem lohnen, je nach dem wie lange die SF noch läuft. Länger als 6 Monate dann ist ein Tarifwechsel in SF WE trotzdem billiger.

By the way: andere alternative ist eine Vertragsübernahme auf einen Neukunden. Kostet einmalig 15,31 € wenn man jemanden findet

• Zitat

By the way: andere alternative ist eine Vertragsübernahme auf einen Neukunden. Kostet einmalig 15,31 € wenn man jemanden findet

Njet. 15,71 EUR. Auch bei Vodafone hat die Mehrwertsteuererhöhung gegriffen. :D Aber das scheint an vielen Hotlinern total vorbeigegangen zu sein...

• ahhh, bei den Shopmitarbeitern dann wohl auch. Wenn das mal meine Kollegen mitbekommen, wo ich doch als "wandelndes Intranet" gelte.

Schäm

• Seit wann soll der Wechsel aus der alten Superflat (39,95 GG) wieder vor Ablauf der 24 Monate Mindestvertragslaufzeit möglich sein?
    Wo steht das?

Juni'08 damit meinst du doch bestimmt den für 39,95 oder?

• in die neuen Superflat Tarife kannst du jederzeit wechseln, allerdings eben sollte der Basispreis geringer sein als dein bisheriger mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!