Was wird das nächste grosse Feature im Handybereich?

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Mein Beileid. Aber wenn wir ehrlich sind, wunderts uns beide nicht. :)

    Naja, bei mir führt das zu der Konsequenz, dass das garantiert der letzte Telefonanschluss von der Deutschen Telekom ist (Ich hoffe, dass es mich nie in ein Gebiet verschlägt, wo nur die Deutsche Telekom möglich ist).


    Die Anderen bieten zwar auch keinen Parallelruf an, sind aber sowohl von den Einmalkosten, als auch von den monatlichen Kosten bedeutend günstiger als die Deutsche Telekom (immer inklusive DSL-Anschluss).
    So vergrault man (bisher treue) Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Welche Handys gab/gibt es denn mit DVB-T?


    es gab/gibt ein LG mit DVB-T mit ausziehbarer Antenne... wurde aber, afaik, bereits zur EM vorgestellt...
    hätte ich mir fast gekauft... ;)



    cheers...

  • Mit DVB-T-Handys wird man Stuttgart Schwierigkeiten haben, RTL zu empfangen. Denn da braucht man künftig einen neuen Receiver, wenn man nicht nur die Öffentlich-Rechtlichen empfangen will.
    Siehe: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_732379.html
    DMB, DVB-H gescheitert. Bei DVB-T künftig 2 "Verfahren", und auch DVB-SH (Satellit) ist im Gespräch.
    Wenn sich kein "Verfahren" durchsetzt, wirds nichts mit dem Handy-Fernsehen.

  • Re: Re: Was wird das nächste grosse Feature im Handybereich?


    Zitat

    Original geschrieben von djie
    Stromautarke Handys mit Solarzellen.

    Meine Vorsehung wurde erhört, Samsung zeigt ein erstes Handy mit Solarzellen:


  • Ah Cool, ein Science-Fiction-Thread :D in Zukunft zeigen uns Handys die nächste Kneipe auf dem Mars ;)


    Scherz beiseite, auf jeden Fall wird das Internet wohl noch stärker in den Vordergrund rücken, der Trend zum "always on"-Handy gehen, das wie das G1 ständig im Netz hängt. Übers Internet gibt es einfach viel größere und flexiblere Möglichkeiten für neue Dienste, die Netzbetreiber haben ja glaube ich seit WAP und MMS nichts nennenswertes mehr eingeführt, oder?


    Das Problem beim Handy ist allerdings, dass auf den Displays zu wenig Platz für Werbung ist, und deswegen normale Internet-Geschäftsmodelle kaum funktionieren. Bezahlen will aber auch keiner was, und die Netzbetreiber wollen verständlicherweise ebenfalls nichts abgeben (bieten aber selber auch keine entsprechenden Dienste).


    Wenn ich sehe, wie viel Zeit manche Menschen in Social Networks verbringen, werden sie auf dem Handy inkl. GPS-Zusatzfunktionen usw. wahrscheinlich auch weiter wachsen. Teilweise gibt es sowas ja schon, aber ich denke da fehlt noch ein bisschen die Infrastruktur.


    Durch die derzeit sehr vielen verschiedenen Handyplattformen ist es aber auch wirklich schwierig, neue komplexere Dienste vernünftig allgemein verfügbar zu machen. Klar, Java-Apps funktionieren zwar praktisch überall, passen sich aber nicht sehr gut und bequem in die Handy-Bedienung ein. Native Programme sind schon besser, aber ein Programm müsste eben an relativ viele verschiedene Plattformen angepasst werden. Vielleicht wird es da in Zukunft einen neuen Standard geben, der das vereinfacht.


    Naja, wenn das Dauer-Internet etabliert ist, wird wahrscheinlich die nächste "Trend"-Plage kommen: Handy-Viren :(



    Die Beamer halte ich auch für einen wahrscheinlichen Trend, die Funktion ist halt irgendwie cool, gleichzeitig aber auch für professionellere Nutzer ausreichend interessant. Vielleicht pushen die Netzbetreiber sowas ja auch noch durch Videodownloads o.Ä. an denen sie verdienen können. Durch WAP/Internet und MMS/Fotohandys wurde ja damals auch jede Menge zusätzliches Geld in die Kassen der Netzbetreiber gespült, und die anfangs teuren Handys gerne höher subventioniert und so die Einführung beschleunigt.


    Wenn der Navi-Markt gesättigt ist und die Preise sinken, werden trotz des kleinen Displays wohl auch Handys standardmäßig, oder zumindest erheblich günstiger und besser als jetzt, über umfassende Navi-Funktionen verfügen. Ich denke, so ziemlich alles, was man als handliches Elektrogerät mit sich rumtragen kann, ist bis jetzt als Standardfunktion in Handys gelandet (z.B. Kamera, MP3-Player, GPS), und das wird wohl so weitergehen.


    Bei schnurlosen Ladegeräten, wie sie im Thread schon erwähnt wurden, ist ja schon einiges in Arbeit. Das wird sicher kommen. Cool wäre einfach eine Fläche, auf die man ein oder mehrere Geräte legen kann, und alle werden geladen.


    Ansonsten, wie ja auch schon gesagt wurde, ähneln die Handys in ihren Möglichkeiten auch heute schon immer mehr normalen Computern. Die Kunst ist eben, das alles bei den kleinen Abmessungen bedienbar zu machen und Einzelfunktionen so zu verknüpfen, dass sie sinnvoll sind und Spaß machen - und man sie finanzieren kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Mit DVB-T-Handys wird man Stuttgart Schwierigkeiten haben, RTL zu empfangen. Denn da braucht man künftig einen neuen Receiver, wenn man nicht nur die Öffentlich-Rechtlichen empfangen will.
    Siehe: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_732379.html
    DMB, DVB-H gescheitert. Bei DVB-T künftig 2 "Verfahren", und auch DVB-SH (Satellit) ist im Gespräch.
    Wenn sich kein "Verfahren" durchsetzt, wirds nichts mit dem Handy-Fernsehen.

    Naja, das sind eigentlich keine 2 "Verfahren", sondern RTL verschlüsselt einfach und will für das Entschlüsseln kassieren. Das ist nach wie vor DVB-T.
    Meine Meinung: Wer verschlüsselt, der will nicht, das ich es anschauen kann. Pech gehabt, dann halt nicht. Aber dass ich für RTL extra bezahle? Nie im Leben!

  • Zitat

    Original geschrieben von fon454



    Die Beamer halte ich auch für einen wahrscheinlichen Trend, die Funktion ist halt irgendwie cool, gleichzeitig aber auch für professionellere Nutzer ausreichend interessant.

    Die größte Zíelgruppe dürften aber auch hier die Kids sein. Demnächst muss man sich in der U-Bahn nicht nur die neueste Unterschichten-Rap Scheiße anhören, sondern auch noch die dazugehörigen Videos gleich mit ansehen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Naja, bei mir führt das zu der Konsequenz, dass das garantiert der letzte Telefonanschluss von der Deutschen Telekom ist (Ich hoffe, dass es mich nie in ein Gebiet verschlägt, wo nur die Deutsche Telekom möglich ist).


    Dann überleg mal wer die Leitungen legt, und wirklichen Support bietet - auch die Kulanz kann ich mir in der Form bei anderen Anbietern nicht vorstellen...


    Wenn es an einem Ort DSL gibt, ist zu 98% die Telekom schuld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!